Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbinden mit Freigabe auf dem SBS2003 geht nicht mehr, vom ClientPC funktioniert es

Mitglied: Tebby

Tebby (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4387 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem SBS2003 Server ein Netzlaufwerk (X mit einer Freigabe verbinden,

das funktioniert auf dem Server leider nicht mehr, es heisst Benutzername oder PW sei falsch, ist es aber nicht, denn ich bin mit Administrator angemeldet.
Die Verbindung kann aber von einem Client PC im Netzwerk hergestellt werden.
Das hat aber schon mal funktioniert, nur weiss ich nicht was passiert ist.

Danke für die Bemühungen im voraus

Gruss Tebby
Mitglied: 4311
28.09.2006 um 09:32 Uhr
auf die Freigabe / bzw.: den Ordner
Rechte Maustaste,
Eigenschaften,
Sicherheit...

und dann mal schaun, ob der Admin noch dir Rechte hat.
Bitte warten ..
28.09.2006 um 13:17 Uhr
ich stelle soeben fest, dass ich AUF DEM SBS2003 Server, ich mich mit keiner Freigabe verbinden kann obwohl ich Admin bin.
Was ist da passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
28.09.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

wo liegt denn die Freigabe ? Auf dem Server oder woanders?
Wie hast du dich an dem Server angemeldet Lokaler Admin oder Domänen-Admin?
Bitte warten ..
28.09.2006 um 13:35 Uhr
Die Freigabe liegt auf dem Server und ich habe mich auf dem Server als Domänen-Admin angemeldet
Bitte warten ..
28.09.2006 um 13:46 Uhr
Ich verstehe zwar nicht warum Du dann ein Netzlaufwerk auf eine lokal vorhandene Freigabe verbinden möchtest, aber schau mal welche Berechtigung für die Freigabe und die Dateien existieren....
Bitte warten ..
28.09.2006 um 13:58 Uhr
also ich habe Fritzlan installiert, das ist die Faxlösung von AVM für kleine Netzwerke und diese Software verlangt nach einem Laufwerksbuchstaben und unterstützt die UNC schreibweise nicht.
Das hat auch schon alles funktioniert, das Faxen usw. nun aber das Problem.

Die Berechtigungen stehen mittlerweile auf Vollzugriff für jeden, aber auch damit geht es nicht.

Ich hatte schon erwähnt , dass ich AUF KEINE Freigabe ein Laufwerksbuchstaben mapen kann

Auch mit net use x:\\server\freigabe bekomme ich keine Verbindung
Bitte warten ..
28.09.2006 um 14:25 Uhr
Hm........................( ratloses Gesicht )

was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung bzw. bekommst du überhaupt eine ?
Bitte warten ..
28.09.2006 um 15:52 Uhr
erstmals D A N K E an ALLE die sich hier bemühen mir zu helfen (soviel Zeit muss sein)

wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe erscheint die Eingabe von Benutzername und Passwort. Da gebe ich den Admin mit dem entsprechenden Passwort ein, dann wird aber ein falscher Benutzer oder Passwort moniert.

Bei net use erscheint die Meldung 67 (wenn ich mich nicht irre) habe jetzt leider keine Möglichkeit das sofort zu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Batch & Shell

Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es

gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...