Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Verbindung zum AP kein Netzzugriff

Mitglied: nafetS

nafetS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5751 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Ich bekomme trotz Verbindung des W-Lan Clients und dem AP keinen

Zugriff auf das Netzwerk bzw. Internet. Die Verbindung kommt nur Zustande, wenn ich an der

WlanKarte eine statische IP vergebe, trotz das DHCP auf dem AP aktiviert ist.

Hardware:

AP/Router:

Linksys WRT54G-D2 (Extreme Power), Firmware: Alchemy-V1.0 v3.37.6.8sv

Konfiguration:

Basic Settings:

Wireless Mode: AP
Wireless Network Mode: Mixed
Wireless Channel: 3 -2.422GHz
Wireless SSID Broadcast: Enabled

Security:

Security Mode: WPA Pre-Shared Key
WPA Algorithms: TKIP
Group Key Renewal: 0 sec.

MAC-Filter:

Filter: Enabled
Permit only PC´s listed...

Advanced Settings:

Auth. Type: Auto
Basic Rate: Default
Transmission Rate: Auto
CTS Protection Mode: Disable
Frame Burst: Disable
Beacon Interval: 100
DTIM Interval: 1
Fragmentation Threshold: 2346
RTS Threshold: 2347
AP Isolation: Off
TX Antenna: Auto
RX Antenna: Auto
Xmit Power: 100
Afterburner: Off

WDS: Alles Disabled!

Firewall Protection: Enabled

Client:

FSC Amilo M 1437G Mit der WLAN Karte Intel PRO/Wireless 2200BG

Ich habe zusätzlich die Verschlüsselung ausgehabt um zu testen ob es daran lag: selbes

Ergebnis. Die DMZ auf die IP Adresse des Notebooks gelegt: selbes Ergebnis.

Um auszuschliessen das es meine Karte im Notebook ist habe ich einen WLAN USB Stick zum testen

dazu genommen: Verbindung hergestellt aber wieder keinerlei Netzzugriff. Und bei allen Varianten

bezieht er keine Adresse über DHCP.

Meine Vermutung geht dahin das ich irgendeinen Denkfehler bei der Einrichtung auf dem Notebook

gemacht habe denn mein Nachbar hat ein ungesichertes WLAN und zu dem stellt er ebenfalls

Verbindung her aber kein Netzzugriff (wobei ich nicht weiss wie das bei ihm aufgebaut ist).

Allerdings würde diese Vermutung nicht erklären warum ich keine IP zugewiesen bekomme.

Alle Rechner die per KAbel dranhängen können auf alles zugreifen. Hat jemand von euch eine Idee?





Software: Win XP Prof SP2, Firewall McAfee, Win FW Disabled
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 13:30 Uhr
Hey, versuch es erst mal mit einer normalen WEP Verschlüsselung. Hatte das Problem letztens auch gehabt, da konnte der Rechner noch kein WPA. Viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 14:17 Uhr
dann ist doch klar das der dhcp nicht die richtigen daten uebertraegt. poste mal welche daten der dhcp schickt und welche du manuel eintippst.
Bitte warten ..
Mitglied: nafetS
11.01.2006 um 18:10 Uhr
@ Tobias: Das ganze wurde schon ohne jegliche Verschlüsselung getestet!

Der Router hat die IP Adresse 192.168.1.1 mit ner 24 Bit Maskierung

Verteilen kann er die Adressen 192.168.1.100 - 103

Die statische IP ist 192.168.1.50 ebenfalls 24 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 23:14 Uhr
also dein router hat:

ip: 192.168.1.1/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1
dhcp scope 192.168.1.100 - 103

deine statische ip, wenn du sie per hand einstellst und es wohl funktioniert lautet:

ip: 192.168.1.50/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1

deine wlan karte sollte wenn dhcp durch ist folgende settings haben:


ip: 192.168.1.100 oder .101 oder .102 oder .103/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1

kommt das ? also hast du diese settings auf der wlan karte ? was zeigt ipconfig /all an ?
da du auch einen usb stick getestet hast denke ich liegts entweder an einer firewall deines amilo oder die daten die per dhcp kommen sind nicht korrekt ?!....
Bitte warten ..
Mitglied: nafetS
12.01.2006 um 19:44 Uhr
Ja da liegst du vollkommen richtig. Leider kann ich deine Frage nicht mehr beantworten denn mittlerweile bekomme ich garkeine Netzwerke mehr angezeigt bzw, Verbindungen.

Er hatte aber wenn ich mich jetzt recht erinnere gar keine Adresse bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Morgen, wir haben im Unternehmen 2 VLANs (1=intern und 10=Gäste). Weiterhin 3 TP-Link AP, die alle Multi SSID ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AP 1142 )) Cisco AP 1142 als Repeater

Frage von JackCimberlyLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen. Habe zwei Cisco AP 1142 (AIR-AP1142N-E-K9) erstanden (gebraucht). Ich weiß, der Support ist nicht mehr gegeben, aber ...

LAN, WAN, Wireless

Neuer AP - UBNT AP AC Lite - Richtige Wahl?

gelöst Frage von killtecLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuem AP. er sollte die Funktionen haben: - VLAN - ...

LAN, WAN, Wireless

Unify AP Erfahrung?

gelöst Frage von opc123LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich habe mal paar Unify AP pro angeschafft. Finde diese von der Verwaltung sowie Leistung nicht schlecht. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...