Verlorene EMail Adresse widerfinden (Catchall?)
EMail Adresse wurde aus AD gelöscht und muss jetzt wieder her
Hallo Forum
Ich habe einen Kunden der seine Emails direkt empfängt (MX Record auf feste ip gelegt)
Die Mails werden von einer Astaro Firewall auf Spam und Viren geprüft und an den Exchange 2003 (SBS) weitergegeben.
Soweit ist auch alles ok.
Jetzt habe ich das Problem das ein ehemaliger User mehrere EMail Adressen hatte, war im AD so konfiguriert.
Der Mitarbeiter ist auf unschöne weise aus dem Unternehmen ausgeschieden, und der dortige Chef hat ihn dann auch aus dem AD gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich die EMail Adressen die bei dem gelöschten User hinterlegt waren kennen sollte, da dort wichtige Mails angekommen sollten.
Zwischenzeitlich wurde auch noch der alte Exchange gegen einen W2k3SBS getauscht.
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.
Meine Idee war es jetzt für den SMTP Connector einen Catch All einzurichten, was aber massiven Spam zur folge hätte.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?
Danke Schonmal
Gruß
Andi
Hallo Forum
Ich habe einen Kunden der seine Emails direkt empfängt (MX Record auf feste ip gelegt)
Die Mails werden von einer Astaro Firewall auf Spam und Viren geprüft und an den Exchange 2003 (SBS) weitergegeben.
Soweit ist auch alles ok.
Jetzt habe ich das Problem das ein ehemaliger User mehrere EMail Adressen hatte, war im AD so konfiguriert.
Der Mitarbeiter ist auf unschöne weise aus dem Unternehmen ausgeschieden, und der dortige Chef hat ihn dann auch aus dem AD gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich die EMail Adressen die bei dem gelöschten User hinterlegt waren kennen sollte, da dort wichtige Mails angekommen sollten.
Zwischenzeitlich wurde auch noch der alte Exchange gegen einen W2k3SBS getauscht.
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.
Meine Idee war es jetzt für den SMTP Connector einen Catch All einzurichten, was aber massiven Spam zur folge hätte.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?
Danke Schonmal
Gruß
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94431
Url: https://administrator.de/forum/verlorene-email-adresse-widerfinden-catchall-94431.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Andi.
Dazu gibt es glaube ich die Möglichkeit des sogenannten Telefonats.
Ein Restore des Systems in eine virtuelle Umgebung, zu einem Zeitpunkt als der User noch im Unternehmen war.
LG Günther
Über den Absender komm ich nicht an die Adressen da die in einem Bestellsystem hinterlegt sind wo ich nicht rankomme.
Dazu gibt es glaube ich die Möglichkeit des sogenannten Telefonats.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich an die verlorenen Adressen rankomme?
Ein Restore des Systems in eine virtuelle Umgebung, zu einem Zeitpunkt als der User noch im Unternehmen war.
LG Günther