Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Bildschirmauflösungen

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 09.03.2007, 8053 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem Notebook arbeite ich normalerweise immer mit einer Auflösung von 1.680x1.050. Darauf habe ich mir meinen Desktop auch eingerichtet, also die ganzen Icons sortiert und gruppiert.

Das Problem: Ab und an muß ich mit anderen Bildschirmauflösungen arbeiten, z. B. wenn ich einen Beamer anschließe oder Programme in einer anderen Auflösung testen muß. Und jedes mal sind hinterher alle Desktopeinstellungen durcheinander, die Icons sind fein säuberlich am linken Bildschirmrand aufgelistet. Und ich darf wieder von vorne sortieren, was ich überhaupt nicht lustig finde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop zu speichern und wiederherzustellen? Wenn möglich sogar in verschiendenen Auflösungen? Wobei meine Standardeinstellung die wichtigste wäre, alles andere wäre nettes Beiwerk.

Jan
Mitglied: Dynadrate
07.02.2007 um 12:48 Uhr
Das deine Auflösung umgestellt ist, nachdem du einen Beamer benutzt hast deutet darauf hin, dass nicht der vom Hersteller rausgegebene, sondern ein Standardtreiber installiert wurde.
Nachdem du den richtigen installeirt hast, kannst du auswählen, welche Auflösung an dem VGA Port eingestellt sin soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:00 Uhr
es gibt programme die dir die sortierung der icons wieder herstellen..
Z.B. dieses hier...
http://www.pcfreunde.de/download/detail-10332/easy-desktop-keeper.html

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
07.02.2007 um 13:07 Uhr
So ganz kann das nicht stimmen. Was ist, wenn der Beamer diese doch recht hohe Auflösung nicht unterstützt? Und meine Kollegen in der Firma, die mit einem externen Monitor arbeiten und garantiert den Notebook-Treiber für die Grafik drauf haben, haben ein ähnliches Problem.

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.02.2007 um 13:28 Uhr
ist auch nicht das problem.. antwort siehe unten
Bitte warten ..
Mitglied: JanX
09.03.2007 um 09:51 Uhr
Chris,

funktioniert tatellos!

Jan
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...