Verschiedene Office Versionen ansprechen per Batch Script
Hallo zusammen,
ich komme gerade bei einem Batch Script nicht weiter. Hintergrund ist folgender. Es gibt bei uns im Unternehmen verschiedene Office Versionen (2003, 2007,2010). Aufgabe ist es einheitliche Signaturen mittels OutlookSignature 1.9 zu hinterlegen. Dies soll per Loginscript erfolgen.
Mein Problem ist folgendes: Ich lese den office pfad aus und schreibe diese in eine Variable. Nun möchte ich anhand dieser Variable die verschieden Scripte aufrufen.
Habe gerade ein Brett vorm Kopf und komme da nicht weiter. Hat villeicht jemand eine Idee?
Gruss
ich komme gerade bei einem Batch Script nicht weiter. Hintergrund ist folgender. Es gibt bei uns im Unternehmen verschiedene Office Versionen (2003, 2007,2010). Aufgabe ist es einheitliche Signaturen mittels OutlookSignature 1.9 zu hinterlegen. Dies soll per Loginscript erfolgen.
Mein Problem ist folgendes: Ich lese den office pfad aus und schreibe diese in eine Variable. Nun möchte ich anhand dieser Variable die verschieden Scripte aufrufen.
@echo off & setlocal
set "Pfad="
for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('assoc .msg') do for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('ftype %%i') do for %%p in (%%a) do if not defined Pfad set "Pfad=%%~p"
if not defined Pfad echo Anwendung nicht gefunden! & goto :eof
echo "%Pfad%
if "%Pfad%"=="%Pfad%" (
echo TEST A
) else (
@if "%Pfad%"=="1" (
echo TEST B
)
)
:eof
echo End of File
pause
Habe gerade ein Brett vorm Kopf und komme da nicht weiter. Hat villeicht jemand eine Idee?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164690
Url: https://administrator.de/contentid/164690
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Hmm.
Hmm.
08. if "%Pfad%"=="%Pfad%"
Hi,
der Vergleich ergibt aber immer wahr. Du vergleichst identische Werte.
Einen Vorschlag für die Abfrage hat dir doch bastla gemacht.
Gruß
der Vergleich ergibt aber immer wahr. Du vergleichst identische Werte.
Einen Vorschlag für die Abfrage hat dir doch bastla gemacht.
Gruß
Na, anstatt die Signaturen an den Clients zu pflegen eine Regel für ausgehende E-Mails im Exchang-Server erstellen, die an jede E-Mail die Signatur anhängt.
Grüße
Bastian
Grüße
Bastian