Versenden von Lesebestätigungen
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
Kann man am Exchangeserver zentral das senden von Lesebestätigungen deaktivieren oder kann ich das nur per GPO machen?
Umgebung:
Server: Exchange 2016 CU14
Clients: Win10 mit Outlook 2013/2016
Danke schon mal für eure Antworten!
ich habe folgende Frage:
Kann man am Exchangeserver zentral das senden von Lesebestätigungen deaktivieren oder kann ich das nur per GPO machen?
Umgebung:
Server: Exchange 2016 CU14
Clients: Win10 mit Outlook 2013/2016
Danke schon mal für eure Antworten!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 513487
Url: https://administrator.de/contentid/513487
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
"nur" per GPO.
Das findest Du im Web.
https://www.google.com/search?q=outlook+lesebest%C3%A4tigung+registry
E.
"nur" per GPO.
Das findest Du im Web.
https://www.google.com/search?q=outlook+lesebest%C3%A4tigung+registry
E.
Servus,
einmal:
mit anschließendem Neustart des Transport-Dienstes.
Zusätzlich noch eine entsprechende Transport-Regel für die Lesebestätigungen:
https://ares.gobien.be/2017/02/exchange-disable-read-receipts-delivery-r ...
Grüße Uwe
einmal:
Get-RemoteDomain | Set-RemoteDomain -DeliveryReportEnabled $false
Zusätzlich noch eine entsprechende Transport-Regel für die Lesebestätigungen:
https://ares.gobien.be/2017/02/exchange-disable-read-receipts-delivery-r ...
Grüße Uwe
?
Aber das betrifft doch nur das Senden dieser Bestätigungen an die externen Domänen.
Erst mal ja, kann er ja mit der Transport-Regel auch intern regeln.Die Frage des TO war doch allgemein gehalten. Also auch intern, oder?
Da er es nicht spezifiziert hat, kann er es ja mit der Regel ja so anpassen wie er es braucht.
Oh, oh ... Sorry!