Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von Werbemails an Empfänger aus einer CRM-Datenbank

Mitglied: robert.liess

robert.liess (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2002, aktualisiert 02.09.2002, 12391 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
wie kann ich Werbemails an bestimmte Adressaten per Mail versenden wenn die Mailadressen in einem CRM-Programm sind.

Gibt es da bestimmte Programme die mir die Mailadressen saugen und dann in eine Mailingliste exportieren, wenn ja welche Progs sind das. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Wir benutzen als Mailclient: MS Outlook und Outlook Express. Ende September werden die Clients komplett auf MS Outlook umgestellt.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Mfg
Robert Liess
Mitglied: Frank
30.08.2002 um 17:36 Uhr
Du müsstest schon mal verraten, was für ein CMS das ist (Programmname, Version, läuft auf welcher Plattform, ist auf dem gleichen Rechner usw.)
Mehr Details bitte.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
30.08.2002 um 17:56 Uhr
Die Kontaktdatenbank (CRM) ist von Organice, Version 2.1, www.organice.de. Das Programm ist auf jeden Client installiert (Win98 + Win2000), die Datenbank ist auf einem WinNT4 Server abgespeichert.

Danke!

Robert
Bitte warten ..
02.09.2002 um 12:09 Uhr
hmm, schwere Aufgabe.
Erst ein mal musst du herrausfinden, wie du die Daten aus Organice 2.1 herraus bekommst. Gibt es eine Exportfunktion? Soweit ich weiß ist Organice ein Datenbank im x-base Datenformat. Es sollte also gehen.
Wenn du dann die Daten exportiert hast, brauchst du ein Programm, das Einmal mit Mailinglisten umgehen kann, und zum Zweiten Deine exportierten Daten auch noch einlesen kann.
Mit Mailinglisten umgehen kann IPSWITCHs "IMail Server 7.1" (http://www.ipswitch.com/international/german/imail.html) aber ob es X-base Daten oder wie auch immer einlesen kann, weiß ich nicht. Mann kann aber eine Demoversion herrunterladen und es ausprobieren.

Alternativ kannst du sogar Excel für Versenden nehmen. Schaue Dir dafür mal die Seite: http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm an. Da gibt es einen Abschnitt der heißt: Kommunikation mit Microsoft Outlook.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Viel Spaß noch beim Testen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
02.09.2002 um 12:24 Uhr
Organice unterstützt das Exportieren in .mdb (MS Access) und .dbf (D-Base). Eventuell weißt du ja auch ein Freeware-Tool.

Danke.

Mfg
Robert
Bitte warten ..
02.09.2002 um 12:43 Uhr
Sorry leider kenne ich kein komplettes Programm dazu. Aber wenn Du die Funktionen: "Datenbanken (MDB) mit VBA importieren" ( alles auf http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/vba.htm) und "e-Mail senden" kombinierst sollte es gehen. Ein wenig Programmierung ist da allerdings vorrausgesetzt

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business
COMMENCE CRM
gelöst Frage von GlobetrotterE-Business7 Kommentare

Hi ALL Nutzt jeman von Euch dieses System ? Wäre an Erfahrungsaustausch sehr interessiert, da seit Win10 dort einiges ...

Windows Server
CRM Programm Problem
gelöst Frage von DaHuberWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Sonstige Systeme
Kleines CRM on Premise
gelöst Frage von PharITSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo allerseits, hat jemand ein kleines CRM mit guten Erfahrungswerten? Wichtig wäre mir: Gliederung in Firmen und deren Ansprechpartern ...

Cloud-Dienste
Nextcloud vs egroupware crm
Frage von achim222Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren. 15 User sollen online, mit libreoffice, ihre Dokumente verwalten, freigeben und bearbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 38 MinutenWindows Server

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 23 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server18 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...