Verteilung von Gruppenrichtlinien
wie sieht es mit der Verteilung der Gruppenrichtlinien aus, wenn ich diese über einen router hinweg verteilen möchte???
Hallo,
ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.
wie sieht es aus, mit der Verteilung der Gruppenrichtlinien aus, wenn diese über einen router hinweg, in eine Zweigstelle einer Firma übertragen werden soll.
Was muss auf dem Router an einstellungen vorgenommen werden, damit auch workstation, welche sich in einen anderen Netz, als das eigentliche Netz des DC befinden, diese Gruppenrichtlinien bekommen?
Ich habe am Standort A ein Netz(10.10.80.x) in dem sich der DC befindet, dort werden die Gruppenrichtlinien auch wunderbar angewendet.
Im Standort B(10.10.60.x), werden diese Gruppenrichtlinien aber nicht angewendet.
Diese beiden Netze werden über eine VPN-Verbindung erreichbar.
Danke für eure Antworten.
mfg
Sascha
Hallo,
ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.
wie sieht es aus, mit der Verteilung der Gruppenrichtlinien aus, wenn diese über einen router hinweg, in eine Zweigstelle einer Firma übertragen werden soll.
Was muss auf dem Router an einstellungen vorgenommen werden, damit auch workstation, welche sich in einen anderen Netz, als das eigentliche Netz des DC befinden, diese Gruppenrichtlinien bekommen?
Ich habe am Standort A ein Netz(10.10.80.x) in dem sich der DC befindet, dort werden die Gruppenrichtlinien auch wunderbar angewendet.
Im Standort B(10.10.60.x), werden diese Gruppenrichtlinien aber nicht angewendet.
Diese beiden Netze werden über eine VPN-Verbindung erreichbar.
Danke für eure Antworten.
mfg
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110522
Url: https://administrator.de/forum/verteilung-von-gruppenrichtlinien-110522.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar