Vertrauensstellung W2000 <--> W2003

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 14374 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem beim einrichten einer Vertrauensstellung zwischen einem DC1 W2000 Server und einem DC2 W2003 Server.

DC1: DNS, DHCP, WINS, AD
DC2: DNS, AD

Beim Versuch eine Vertrauensstellung herzustellen erhalte ich folgende Fehler:

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.


Kann jemand was damit anfangen, bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: Micholos
20.12.2004 um 13:42 Uhr
Hab noch was vergessen, Ping zwischen den beiden geht mit Name und IP einwandfrei.
Den Admin des W2000 konnte ich zu den Admins des W2003 hinzufügen aber leider nicht umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.12.2004 um 14:08 Uhr
... geht auch ein "nslookup <computername>, wobei der Computername einer aus der "vertrauten Domäne" ist?
Ich vermute, Du musst beim "DNS" -> "Forwarding" zusätzlich zu "Alle anderen Domänen" einen Neu-Eintrag auf "Domäne A":

"Domäne B" mit IP-Adressen der DNS-Server der Domäne B

... und umgekehrt ---


Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
20.12.2004 um 15:32 Uhr
Hallo Atti,

hab noch mal mit DNS rumgespielt, jetzt geht´s. Weiß allerdings nicht so richtig wieso. Naja hauptsache es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.12.2004 um 21:12 Uhr
... na, das ist ja dann nicht sehr hilfreich für andere User ;-) face-wink ... Kannst Du nicht wenigstens ungefähr angeben, wie Du Dein DNS auf den Domänen-Contollern eingerichtet hast?

gruß

Atti
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 13 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 9 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...