Vertrauensstellung W2000 <--> W2003

micholos
Goto Top
Hallo,

ich hab ein Problem beim einrichten einer Vertrauensstellung zwischen einem DC1 W2000 Server und einem DC2 W2003 Server.

DC1: DNS, DHCP, WINS, AD
DC2: DNS, AD

Beim Versuch eine Vertrauensstellung herzustellen erhalte ich folgende Fehler:

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.


Kann jemand was damit anfangen, bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 4976

Url: https://administrator.de/contentid/4976

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 14:08 Uhr

Mitglied: Micholos
Micholos 20.12.2004 um 13:42:23 Uhr
Goto Top
Hab noch was vergessen, Ping zwischen den beiden geht mit Name und IP einwandfrei.
Den Admin des W2000 konnte ich zu den Admins des W2003 hinzufügen aber leider nicht umgekehrt
Mitglied: Atti58
Atti58 20.12.2004 um 14:08:42 Uhr
Goto Top
... geht auch ein "nslookup <computername>, wobei der Computername einer aus der "vertrauten Domäne" ist?
Ich vermute, Du musst beim "DNS" -> "Forwarding" zusätzlich zu "Alle anderen Domänen" einen Neu-Eintrag auf "Domäne A":

"Domäne B" mit IP-Adressen der DNS-Server der Domäne B

... und umgekehrt ---


Gruß

Atti
Mitglied: Micholos
Micholos 20.12.2004 um 15:32:45 Uhr
Goto Top
Hallo Atti,

hab noch mal mit DNS rumgespielt, jetzt geht´s. Weiß allerdings nicht so richtig wieso. Naja hauptsache es geht.
Mitglied: Atti58
Atti58 22.12.2004 um 21:12:34 Uhr
Goto Top
... na, das ist ja dann nicht sehr hilfreich für andere User face-wink ... Kannst Du nicht wenigstens ungefähr angeben, wie Du Dein DNS auf den Domänen-Contollern eingerichtet hast?

gruß

Atti