Verweise werden grundsätzlich in einem Tab geöffnet
Hallo erstmal.
Ich bin momentan dabei eine Homepage zu erstellen. Soweit klappt auch alles ganz gut, jedoch macht mir meine Navigation irgendwie zu schaffen.
Nach längerem suchen hier und auch bei Google ist mein Problem nicht im geringsten gelöst geschweige den ein Lösungsansatz gefunden.
Mein Problem liegt darin, dass meine Verweise auf der Seite grundsätzlich immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Ich finde das wird auf dauer unübersichtlich und raubt auch nerven.
Die Navigation ist in einem iFrame eingebettet.
Hier einmal mein Quellcode.
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt. Bin schon am verzweifeln, sitze seit 2 Stunden hier und es hat sich einfach nichts gebessert.
Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen
Mara
Ich bin momentan dabei eine Homepage zu erstellen. Soweit klappt auch alles ganz gut, jedoch macht mir meine Navigation irgendwie zu schaffen.
Nach längerem suchen hier und auch bei Google ist mein Problem nicht im geringsten gelöst geschweige den ein Lösungsansatz gefunden.
Mein Problem liegt darin, dass meine Verweise auf der Seite grundsätzlich immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Ich finde das wird auf dauer unübersichtlich und raubt auch nerven.
Die Navigation ist in einem iFrame eingebettet.
Hier einmal mein Quellcode.
<html>
<head>
<title>Navigation</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">
<style type="text/css">
</style>
</head>
<body>
<h1 align=center></h1>
<br><br>
<p>
<a href="startseite.html" target="startseite">Startseite</a><br>
<a href="unternehmen.html" target="startseite">Unternehmen</a><br>
<a href="geschaeftsfelder.html" target="startseite">Geschäftsfelder</a><br>
<a href="arbeitsgebiete.html" target="startseite">Arbeitsgebiete</a><br><br>
<a href="vermessung.html" target="startseite">Hochgenaue Optische Vermessung</a><br><br>
<a href="abweichungsanalyse.html" target="startseite">Flächenhafte Abweichungsanalyse</a><br><br>
<a href="qualitaetskontrolle.html" target="startseite">Qualitätskontrolle und komplette Dokumentation/Messberichte</a><br><br>
<a href="deformationsanalyse.html" target="startseite">Statische Deformationsanalyse</a><br><br>
</p>
</body>
</html>
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt. Bin schon am verzweifeln, sitze seit 2 Stunden hier und es hat sich einfach nichts gebessert.
Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen
Mara
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121526
Url: https://administrator.de/contentid/121526
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hoffe ich habe dich richtig verstanden. Manuel hat schon das richtige erwähnt, ein target auf etwas was nicht existiert, kann eine fehlermeldung geben, oder man lässt das target weg und die Seite die man aufruft, wird auf der selben Seite geöffnet.
den Frameset hier unten, kannst du einfach so anwenden...
jedoch musst du immer den source erwähnen --> also die Quelle...
wenn du ein src auf navi.html machst, dann muss deine Navigation sozusagen in navi.html liegen usw...
<HTML CODE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-W3CDTD HTML 4.01 FramesetEN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="navi.html" name="Navigation">
<frame src="main.htm" name="Daten">
<noframes>
<body>
INHALT
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
hoffe ich habe dich richtig verstanden. Manuel hat schon das richtige erwähnt, ein target auf etwas was nicht existiert, kann eine fehlermeldung geben, oder man lässt das target weg und die Seite die man aufruft, wird auf der selben Seite geöffnet.
den Frameset hier unten, kannst du einfach so anwenden...
jedoch musst du immer den source erwähnen --> also die Quelle...
wenn du ein src auf navi.html machst, dann muss deine Navigation sozusagen in navi.html liegen usw...
<HTML CODE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-W3CDTD HTML 4.01 FramesetEN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="navi.html" name="Navigation">
<frame src="main.htm" name="Daten">
<noframes>
<body>