Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzeichnis per Batch verschieben

Mitglied: Xerebus

Xerebus (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 21:38 Uhr, 4768 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Problem mit einer Batch.
Ich will erreichen das Verzeichnis to auf Dateien und Verzeichnise abgefragt wird und wenn vorhanden die dann in verzeichnis frg verschiebt.
Nur leider fragt "for %%i in (E:\to\*.*)" nur Dateien ab und "RD E:\to /s /Q" löscht auch das Verzeichnis to.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin neu in solchen sachen und hab für die paar Zeilen schon ne ewigkeit gebraucht.
Die abfrage brauche ich weil ich das in ein bestehendes Script übernehmen soll.

01.
REM @echo off
02.
for %%i in E:\to\*.* DO GOTO TO1
03.
GOTO ENDE
04.
 
05.
:TO1
06.
XCOPY E:\to\*.* E:\Frg /E /Y
07.
RD E:\to /s  /Q
08.
 
09.
:ENDE
Mitglied: Biber
17.02.2007 um 14:36 Uhr
Moin xerebus,

dafür ist der FOR /D -Befehl am besten geeignet.

01.
REM @echo off
02.
for /D %%i in (E:\to\*.*) DO .....[ Something]
Weiter möchte ich noch nicht posten, weil mir noch nicht ganz klar, ob nun der Inhalt aller Unterordner von "E:\TO\" in das Verzeichnis "E:\FRG" soll oder die Verzeichnisse selbst.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.02.2007 um 15:24 Uhr
Danke die option /D hab ich leider nicht gefunden.

Zu 2
Ich will einfach alles was in "E:\to" landet in "E:\Frg" verschieben. Egal ob es Ordner (mit und ohne Inhalt) oder Dateien sind.
Und wie schaffe ich es das der RD Befehl nur alle Dateien im Ordner löscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.02.2007 um 15:25 Uhr
Super Danke.
Funktioniert jetzt genau wie es soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.02.2007 um 18:52 Uhr
Hallo Xerebus!

Weitere Verständnisfrage: Sollen bereits in "E:\Frg" vorhandene Verzeichnisse / Dateien erhalten bleiben bzw bei Namensgleichheit überschrieben werden? Falls letzteres, könnte das als Batch so gehen:
01.
set "quelle=E:\to\*.*"
02.
set "ziel=E:\Frg"
03.
xcopy /s /e /i /y "%quelle%" "%ziel%">nul || goto :Fehler
04.
for /d %%i in ("%quelle%") do rd /s /q "%%i"
05.
del /q "%quelle%"
06.
goto :OK
07.
:Fehler
08.
::Was hier passieren soll, musst Du selbst entscheiden ...
09.
goto :eof
10.
:OK
11.
::Hier geht's mit Deinen nächsten Verarbeitungsschritten weiter
Die Verknüpfung mit "||" sorgt dafür, dass nach einem Fehler (Rückgabe eines Errorlevels > 0) beim "xcopy" das Löschen übersprungen wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 21:38 Uhr
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit Batch Verzeichnis durchsuchen
gelöst Frage von Nick2212Batch & Shell9 Kommentare

Hey Leute, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich eine Batchdatei erstellen womit ich einen Ordner durchsuchen kann, ...

Batch & Shell

Batch Datei in zufälliges Verzeichnis navigieren

Frage von MarioBros778Batch & Shell4 Kommentare

Hey Leute, ich hätte da ein Frage: Ist es möglich mit einer cmd datei in ein zufälliges Verzeichnis zu ...

Batch & Shell

Batch zum Kopieren in aktuelles Verzeichnis

gelöst Frage von MasterSchlumpfBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Batch-Datei zu schreiben, welche ein Verzeichnis auf den USB Stick kopiert von dem ...

Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...