markowitsch
Goto Top

Video im Ausland

Hallo zusammen,

ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit.
Wenn er nun z.B. Amazon Prime Video oder div. TVTheken nutzen möchte funktioniert das nicht, da dieser Service im Oman nicht genutzt werden kann.
Gibt es hierzu eine Lösung um doch Prime im Oman nutzen zu können?

Besten Dank für Eure Tipps.

Marko

Content-Key: 347088

Url: https://administrator.de/contentid/347088

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2017 updated at 10:30:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:

Gibt es hierzu eine Lösung um doch Prime im Oman nutzen zu können?

VPN nach Hause? Würde sogar auch mit der Fritzbüx zuhause funktionieren. face-smile

lks
Member: Markowitsch
Markowitsch Aug 23, 2017 at 10:34:04 (UTC)
Goto Top
Am Laptop ist ein VPN installiert.
Wenn dieser aktiviert ist läuft der Datenverkehr über die virtuelle VPN Netzwerkkarte - leider funktioniert es trotzdem nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 23, 2017 updated at 10:36:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Markowitsch:

Am Laptop ist ein VPN installiert.
Wenn dieser aktiviert ist läuft der Datenverkehr über die virtuelle VPN Netzwerkkarte - leider funktioniert es trotzdem nicht.

Dann ist doch die frage, wohin das VPN geschaltet wurde und was der VPN-Abieter denn alles durchläßt und vor allem, welcher traffic dahingeht.

Ich würde einfach mal einen wireshark mitlaufen lassen.

lks
Member: tomolpi
tomolpi Aug 23, 2017 at 10:36:04 (UTC)
Goto Top
Wirklich ALLER Datenverkehr?

Damit alles durch geht, muss er das Standardgateway richtig setzen: SoftEther VPN - Internet nicht über VPN Leitung (auch wenn er vielleicht kein Softether benutzt, im Ansatz ist es gleich)

Grüße,

tomolpi
Member: maretz
maretz Aug 23, 2017 at 10:50:07 (UTC)
Goto Top
Moin, du kannst einfach nen Proxy bereitstellen... Nur: Dein Kumpel sollte drüber nachdenken das einige Länder (Oman kenne ich jetzt nicht) da teils recht harte Konsequenzen haben wenn man bei sowas erwischt wird...
Mitglied: 108012
Solution 108012 Aug 24, 2017 at 13:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat zum Einen Lizenz rechtliche Gründe, zum Anderen aber auch rechtliche Gründe, also Gesetze die im Oman
gelten verbieten solche Anbieter wie Amazon Prime Video, Netflix oder auch anderen Streaminganbieter ganz
einfach weil dort die Gesetzgebung dies einfach nicht wünscht. Das war der einfachere Teil!!!!

Es gibt aber sicherlich auch religiöse Gründe und Gesetze bzw. Verbote die so einen Dienst weder gerne sehen,
akzeptieren noch dulden oder gutheißen! Sind dort nur einmal nackte Brüste zu sehen und ein Omani schaut zu
und berichtet dies nachher seinem Imam (eher wie beichten) dann kann Dein Freund sich aber schön etwas
anhören, des Landes verwiesen werden (wenn er Glück hat) oder aber die Firma bekommt ein Verbot dort
Geschäfte zu machen, und das tut dann richtig weh und kostet dann auch meist den Arbeitsplatz!

Also ich würde da nichts riskieren wollen, denn wer weiß schon genau was darauf für Strafen stehen!?

Gruß
Dobby


: Hinweis : Hierbei handelt es sich lediglich um einen lockeren Erfahrungs- und Meinungsaustausch unter Forumsteilnehmern und nicht um ein Rechtsberatung oder einer sachlichen bzw. fachlichen Anleitung.
Member: Markowitsch
Markowitsch Aug 25, 2017 at 06:42:37 (UTC)
Goto Top
Andere Länder, andere Sitten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mein Kumpel muss dies dann selbst entscheiden ob er es nochmal per VPN oder Proxy versucht oder es ganz bleiben lässt.

LG Marko
Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2017 at 15:25:50 (UTC)
Goto Top
Andere Länder, andere Sitten.
Das alleine ist ja nicht so wild, nur wenn man 15 Jahre im Oman im Knast sitzt, 15.000 Euro Strafe zahlen soll,
oder gar das Land verlassen muss ist das schon ganz schön hart. Außerdem, wenn Du dem jetzt etwas rätst,
und der verliert seinen Job oder die Firma wird des Landes verwiesen fällt das auch auf Dich zurück!

Gruß
Dobby