Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Video im Ausland

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2017 um 12:21 Uhr, 1191 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit.
Wenn er nun z.B. Amazon Prime Video oder div. TVTheken nutzen möchte funktioniert das nicht, da dieser Service im Oman nicht genutzt werden kann.
Gibt es hierzu eine Lösung um doch Prime im Oman nutzen zu können?

Besten Dank für Eure Tipps.

Marko
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2017, aktualisiert um 12:30 Uhr
Zitat von Markowitsch:

Gibt es hierzu eine Lösung um doch Prime im Oman nutzen zu können?

VPN nach Hause? Würde sogar auch mit der Fritzbüx zuhause funktionieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
23.08.2017 um 12:34 Uhr
Am Laptop ist ein VPN installiert.
Wenn dieser aktiviert ist läuft der Datenverkehr über die virtuelle VPN Netzwerkkarte - leider funktioniert es trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2017, aktualisiert um 12:36 Uhr
Zitat von Markowitsch:

Am Laptop ist ein VPN installiert.
Wenn dieser aktiviert ist läuft der Datenverkehr über die virtuelle VPN Netzwerkkarte - leider funktioniert es trotzdem nicht.

Dann ist doch die frage, wohin das VPN geschaltet wurde und was der VPN-Abieter denn alles durchläßt und vor allem, welcher traffic dahingeht.

Ich würde einfach mal einen wireshark mitlaufen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.08.2017 um 12:36 Uhr
Wirklich ALLER Datenverkehr?

Damit alles durch geht, muss er das Standardgateway richtig setzen: https://www.administrator.de/forum/softether-vpn-internet-nicht-leitung- ... (auch wenn er vielleicht kein Softether benutzt, im Ansatz ist es gleich)

Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.08.2017 um 12:50 Uhr
Moin, du kannst einfach nen Proxy bereitstellen... Nur: Dein Kumpel sollte drüber nachdenken das einige Länder (Oman kenne ich jetzt nicht) da teils recht harte Konsequenzen haben wenn man bei sowas erwischt wird...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 24.08.2017 um 15:27 Uhr
Hallo,

das hat zum Einen Lizenz rechtliche Gründe, zum Anderen aber auch rechtliche Gründe, also Gesetze die im Oman
gelten verbieten solche Anbieter wie Amazon Prime Video, Netflix oder auch anderen Streaminganbieter ganz
einfach weil dort die Gesetzgebung dies einfach nicht wünscht. Das war der einfachere Teil!!!!

Es gibt aber sicherlich auch religiöse Gründe und Gesetze bzw. Verbote die so einen Dienst weder gerne sehen,
akzeptieren noch dulden oder gutheißen! Sind dort nur einmal nackte Brüste zu sehen und ein Omani schaut zu
und berichtet dies nachher seinem Imam (eher wie beichten) dann kann Dein Freund sich aber schön etwas
anhören, des Landes verwiesen werden (wenn er Glück hat) oder aber die Firma bekommt ein Verbot dort
Geschäfte zu machen, und das tut dann richtig weh und kostet dann auch meist den Arbeitsplatz!

Also ich würde da nichts riskieren wollen, denn wer weiß schon genau was darauf für Strafen stehen!?

Gruß
Dobby


Hinweis
Hierbei handelt es sich lediglich um einen lockeren Erfahrungs- und Meinungsaustausch unter Forumsteilnehmern und nicht um ein Rechtsberatung oder einer sachlichen bzw. fachlichen Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
25.08.2017 um 08:42 Uhr
Andere Länder, andere Sitten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mein Kumpel muss dies dann selbst entscheiden ob er es nochmal per VPN oder Proxy versucht oder es ganz bleiben lässt.

LG Marko
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2017 um 17:25 Uhr
Andere Länder, andere Sitten.
Das alleine ist ja nicht so wild, nur wenn man 15 Jahre im Oman im Knast sitzt, 15.000 Euro Strafe zahlen soll,
oder gar das Land verlassen muss ist das schon ganz schön hart. Außerdem, wenn Du dem jetzt etwas rätst,
und der verliert seinen Job oder die Firma wird des Landes verwiesen fällt das auch auf Dich zurück!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Festplattenverschlüsselung im Ausland

gelöst Frage von NicolaasVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung ...

Rechtliche Fragen

App AGB im Ausland

Frage von ChickeriaRechtliche Fragen11 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Grundsatzfrage: Wir haben eine App entwickelt, die Sportaktivitäten per GPS aufzeichnet. Die App ist ...

Festplatten, SSD, Raid

VIDEO Problem

Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Utilities

Traffic bei LTE begrenzen: Urlaub Ausland

gelöst Frage von daho2016Utilities6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Traffic von LTE bzw. einem Surfstick zu regeln. Konkretes Beispiel, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 21 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1014 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...