Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtual Com-Port via TCP-IP

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2015 um 15:46 Uhr, 1843 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, (um mich per Terminal Serial zu connecten) der die Daten dann über TCP raussendet?

Hintergrund ist Punkt 4 in dieser Anleitung. Der AP hat nur einen TCP/IP Port. Soll aber über Serial Connectet werden.

http://kb.zyxel.com/KB/searchArticle!gwsViewDetail.action?articleOid=01 ...

Oder gibt es andere Lösungsansätze hierfür?

Frohe Festtage und einen guten Rutsch vorab.

Gruss
Mitglied: wiesi200
26.12.2015 um 16:20 Uhr
Hallo,

Erstmal "Hä"?
Einen TCP/IP Port? Das ist ein Protokoll und kein Port.
Ich gehe mal davon aus das es sich um einen RJ45 den du meinst. Dafür gibt es entsprechende Kabel du von eine SubD Port auf den RJ45 Port gehen und du dann über eine Serielle Schnittstelle die Verbindung aufbauen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
26.12.2015 um 16:37 Uhr
Hallo wiesi

Danke für Deine Antwort.
Ein Adapterkabel hilft mir in dem Fall nicht.
Ich bin bei der Anleitung auch ein wenig verwirrt.
Man kann zu dem AP nur eine Verbindung via Netzwerkkabel herstellen.
Dann steht dort man soll sich seriel connecten??

Sagt Dir das was?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.12.2015, aktualisiert um 18:15 Uhr
Moin sunics,
nope so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Du musst den AP aufschrauben, nur dann kommst du an die 4 PINs für die serielle Schnittstelle(UART), an welche du dann ein serielles Nullmodem-Kabel klemmen musst (3,3v TTL Konverter verwenden) und bei einem Rechner ohne COM-Port über USB2Serial-Adapter an deinen Rechner connectest. Zur Identifikation welcher Pin GND/ RxD / TxD ist reicht ein simples Multimeter. Zum Thema findest du aber im Web genug Stoff.

Da so ein Restore nur selten gemacht werden muss und das meist nur die Technik afinen Leute machen, führen die den Port nicht nach außen. Ist aber bei vielen Geräten so.

Funktioniert denn ein FactoryReset nicht mehr??

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
26.12.2015 um 18:09 Uhr
Hallo jodel,

Ich habe den ap aufgeschraubt, aber kann da nirgends seriell anschliessen. Pins dafür gibt's nicht.
Factory reset geht nicht, da dieser beim firmware Update auf einen Fehler gelaufen ist und seitdem nicht mehr startet
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.12.2015, aktualisiert um 18:37 Uhr
aber kann da nirgends seriell anschliessen. Pins dafür gibt's nicht.
Naja dann sind es eben nur Lötpunkte dann haben sie die PINS des Platzes wegen auch eingespart ...macht aber nix nimmst du temporär entsprechende Klemmen, oder lötest dir kleine Kabelenden an.

Ansonsten postest du mal Photos, oder kontaktierst am Montag mal den Zyxel Support, dafür ist der ja da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten
Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Windows 10
Virtueller Com Port von USB Gerät
Frage von Jan1986Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit USB Geräte(in meinem Fall 3 Handscanner) über einen USB Hub(da ich nur ...

Peripheriegeräte

Virtueller serieller COM Port macht Probleme

Frage von survial555Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze an verschiedenen Systemen mit Windows 7 USB Handscanner ein. Marke Honeywell und Themis. Ich verwende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...