blacknyx
Goto Top

Virtual PC 2004 Linuxzeitproblem

seeeehrr misteriös

Hallo,

ich habe ein Problem auf meiner Windows XP Workstation.
Habe je ein Linux System und ein Windowssystem als Virtuelle Maschine laufen,
jedoch "rennt" die Zeit auf meiner Linuxmaschine davon während unter Windows sie ganz normal läuft.

da ich das Linuxsystem als Mailserver nutzen möchte wären Mails aus der Zukunft unerwünscht.

habe schon mit ntp versucht die Zeit zu synchronisieren, aber das funktioniert auch nicht bzw verschlimmert die Zeitbeschleunigung glaub ich sogar.


hatte von euch auch schon jemand das Problem oder weiß eine Lösung??
ich bin mit meinem latein am ende, habe sogar die linuxkiste schon neu aufgesetzt doch ohne erfolg ...

mfg Nyx

Content-Key: 68921

Url: https://administrator.de/contentid/68921

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 12:17:36 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, das klingt billig, aber installier doch die neue Version von Virtual PC (VPC 2007).
Die 2004er-Version braucht man nur noch, wenn man die virtuellen PCs auf einem Windows 2000 hosten will. VPC 2007 funktioniert nämlich unter Win2000 nicht.

Die Performance der neuen Version ist besser und es wurden einige Bugs beseitigt, unter anderem der berühmt-berüchtigte Notebook-Tastatur-Bug.
Member: BlackNyx
BlackNyx Sep 18, 2007 at 12:38:27 (UTC)
Goto Top
und das klappt ohne Probleme wenn ich meine Maschinen herunterfahre, die neue Version installiere und sie dann wieder mit VPC2007 hochfahre? :-P
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 13:20:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Linux, aber es sollte ohne Probleme klappen. Du kannst allerdings eine Maschine, die du auf VPC2007 gestartet hast, nicht mehr auf VPC2004 starten. Mach vorher also lieber eine Sicherungskopie der virtuellen Maschine.

ich habe vor 2 Monaten auch von VPC2004 auf VPC2007 umgestellt. Ich betreibe damit einen apache2 auf Windows Server 2003 und bei mir klappt es ohne Probleme
Member: BlackNyx
BlackNyx Sep 18, 2007 at 13:30:56 (UTC)
Goto Top
puhh gut das du mir das jetzt noch gesagt hast *gg*

ich werds heut abend mal ausprobieren
besten dank für den Vorschlag face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 13:33:35 (UTC)
Goto Top
Bitte, bitte

Lass es mich wissen, obs geklappt hat.