Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2007 Final - Firewall Port Problem

Mitglied: cqash

cqash (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 17:43 Uhr, 4414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze "Virtual PC 2007" (Final) auf "Windows XP Pro SP2" inkl. aller Updates. Als Firewall kommt "Pc-cillin Internet Security 2007" zum Einsatz. Mein Probem ist, dass ich mit den virtuellen Systemen nicht durch die Firewall meines Hostsystems durch komme. Erst wenn ich in meiner Firewall freigebe, dass jeglicher Traffic über TCP/UDP überall hin darf, komme ich mit den virtuellen Systemen ins Internet.

Daher nun meine Frage, weiß jemand welche/n Port/s ich in meiner Firewall freigen muss, damit Virtual PC 2007 auch meine virtuellen Systeme rauslässt? Ich möchte ungern einfach alle TCP/UDP-Verbindungen ins Internet lassen.

Für Hilfe, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß cqash
Mitglied: 11078
23.02.2007 um 17:43 Uhr
Hallo,

es geht IMHO nicht darum, Ports zu öffnen, als vielmehr, der Personal Firewall mit Hilfe von Regeln beizubringen, dass sie den Verkehr von und zu bestimmten IPs zulassen soll.

Dein Betriebssystem in der VM hat ja eine IP (manuell vergeben, nicht automatisch beziehen - außer es ist per statischem DHCP!). In der Firewall (auf dem Host-System) solltest Du jetzt (für die Netzwerkkarte, auf der die VM aufsitzt) eine Regel definieren, dass der Verkehr auf allen Ports von und nach einer bestimmten IP (die Deines Gast-Betriebssystems) oder einen bestimmten Adressbereich zugelassen werden soll.

Wie das bei diesem speziellen Produkt funktioniert und ob, kann ich leider nicht sagen.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Windows 7
Windows Firewall RDP Port ändern
gelöst Frage von Torsten2010Windows 74 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wie kann ich der Windows 7 Firewall mitteilen, das der RDP Port 3390 geöffnet werden soll ...

Firewall
Hardware-Firewall - Mini-PC
Frage von NoobOneFirewall6 Kommentare

Hallo Zusammen, für mein Heimnetzwerk hab ich soweit alles zusammen, nur mir fehlt noch eine passende Firewall, um alles ...

Festplatten, SSD, Raid

Kompletten Festplatteninhalt final-unwiederbringlich löschen

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Wenn ich eine Festplatte mit sensiblen Daten so löschen will, dass nichts wiederhergestellt werden kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...