gelöst Virtualisierung eines PCs, auf den per RemoteDesktop zugegriffen wird

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 10:04 Uhr, 2812 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte bei uns in der Arbeit ein bisschen Platz sparen und zwei Computer virtualisieren, auf die nur per Fernwartung zugegriffen wird. Auf allen Rechnern läuft Windows XP.

Ist das sinnvoll oder vielleicht doch problematisch? Die Kapazitäten sollten auf dem Host-Rechner genügen.

Gruß
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 10:15 Uhr
Zitat von Exzel:
Die Kapazitäten sollten auf dem Host-Rechner genügen.

Na denn....

Kannst ja erst mal den Rechner in die VM replizieren, den eigentlichen Rechner runterfahren und mit der replizierten VM testen
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
03.05.2010 um 22:04 Uhr
Ja ok, dann gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich keine Einwände oder bekannte Probleme bei dem Unternehmen gibt, solange die Ressourcen genügen.

Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Hardwareempfehlung zur Virtualisierung von drei Windows-PCs

gelöst BillG99FrageVirtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Profis hier. Derzeit greifen in unserem Unternehmen drei Mitarbeiter von Standort B auf ...

Virtualisierung

Erfahrung mit Virtualisierung von 30 - 50 Windows 10 PCs mit Hyper-V

maisenkaiserFrageVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, wir beabsichtigen etwa 30 - 50 Windows 10 PCs zu virtualisieren. Erfahrung mit Hyper-V ist vorhanden, allerdings nur ...

Vmware

Neuaufbau Virtualisierung

Mejestic12FrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben hier bei uns letztes Jahr eine relativ alte Virtualisierungs- Umgebung (3 Hyper-V Server mit lokaler ...

Virtualisierung

Welche Virtualisierung

mario89FrageVirtualisierung15 Kommentare

Hallo Leute, wollte hier nochmal um eure Unterstützung bitten. Hintergrund ist das ich bei mir zuhause aktuell einige Systeme ...

Hyper-V

Virtualisierung eines Servers

LornstiFrageHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers. Ich habe vom Server (2012 R2) mit Disk2vhd eine ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud