exzel
Goto Top

Virtualisierung eines PCs, auf den per RemoteDesktop zugegriffen wird

Hallo zusammen,

ich möchte bei uns in der Arbeit ein bisschen Platz sparen und zwei Computer virtualisieren, auf die nur per Fernwartung zugegriffen wird. Auf allen Rechnern läuft Windows XP.


Ist das sinnvoll oder vielleicht doch problematisch? Die Kapazitäten sollten auf dem Host-Rechner genügen.

Gruß

Content-Key: 141816

Url: https://administrator.de/contentid/141816

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 30, 2010 at 08:15:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Exzel:
Die Kapazitäten sollten auf dem Host-Rechner genügen.

Na denn....


Kannst ja erst mal den Rechner in die VM replizieren, den eigentlichen Rechner runterfahren und mit der replizierten VM testen
Member: Exzel
Exzel May 03, 2010 at 20:04:45 (UTC)
Goto Top
Ja ok, dann gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich keine Einwände oder bekannte Probleme bei dem Unternehmen gibt, solange die Ressourcen genügen.

Gruß und Dank!