Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Windows Server 2003 auf Hyper-V (Server 2008 R2)

Mitglied: Akre92

Akre92 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 17:59 Uhr, 1900 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
nachdem ich einen alten Windows Server 2003 (Mail Server) erfolgreich mit disk2vhd auf einen Hyper V, der gleichzeitig DC ist, virtualisiert habe, habe ich nur EIN Problem.
Und zwar kann ich von diesem virtuellen Server keine Shares mehr aufrufen zum Bespiel auf einen anderen Server. Das Problem war vor der virtualisierung nicht vorhanden.

ich kann "\\dc\share\" nicht aufrufen allerdings anpingen. DNS Einstellungen sind in beiden richtungen in Ordnung und sind auch alle richtig. Über die IP-Adresse kann ich ebenfalls keine Shares öffnen.
Hat das Problem Vielleicht schonmal jemand gehabt?

Viele Dank schonmal im Vorraus.

Mitglied: hcfel1
07.10.2013 um 18:56 Uhr
Hi

Ich hatte gestern selbiges phänomen, unter Win8 als Gast und Server 2012 als Host...
Bin dann auf eine 2. virtuelleFestplatte ausgewichen, war ja nur ein Test... wäre aber auch an der Lösung interessiert...
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
16.10.2013 um 11:51 Uhr
Anscheinend kennt das Problem keiner?

Firewall war aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Hyper-V

Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

gelöst Frage von scout71Hyper-V

Hallo Forum, ich möchte von einem Hyper-V 2008 R2 eine Cent OS VM zu einem Hyper-V 2012 R2 umziehen, ...

Hyper-V

Hyper-V auf Server 2012 R2 - ISO Lizenz bei der Virtualisierung

gelöst Frage von HimpkeHyper-V9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) letztens hatte ich eine frage zu Hyper-V und da habt ihr mir sehr gut weitergeholfen. ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 17 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...