Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschinen von VMWare Workstation nach VMWare Server ...

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

04.09.2006, aktualisiert 22.11.2006, 20160 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit VMWareTools?

Habe auf dem Laptop VMware Workstation 5.5 laufen.
Habe ein exzellentes VM mit XP installiert, mit allem Pipapo, und es läuft optimal.

Diese VM habe ich geklont und auf den Linux Server kopiert, auf dem VMware Server läuft.
Die VM lässt sich leider nicht startet. Ich nehme an, eine Unverträglichkeit der VMware Tools, die ich auf Workstation installiert habe.
So werde ich eben auf der Workstation die VMware Tools wieder deinstallieren, die VM kopieren und dann auf dem Server die Tools installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das normal dass die VMware Tools der Workstation Version nicht mit der Server Version harmonieren? Recht ärgerlich. Auf der VMware Seite finde ich nix brauchbares an Info zu diesem Problem.
Die VMs sollen ja plattformunabhängig auf jeder Kiste laufen, mögl. unabhängig von der VMware Variante.



Anderes Problem..
Manche Linux Systeme die in VMs laufen, sind trotz VMware Tools recht zäh was die Geschwindigkeit beim Tippen u. Mausklicks angeht.
Die Installation der Vmware Tools ist kein Problem. Nur hab ich nicht den Eindruck dass ich nennenswerte Performance Vorteile davon habe (Suse10.1 in der VM).
Mitglied: BBKing
04.09.2006 um 22:29 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Bei der Workstation gibt es mehr funktionen wie bei der Server Version. z.b. Snapshot.

Dadurch kann die Server version nichts mit deinem VM image anfangen.

Wenn du eine VM erstellst mit der Workstation dann wird bei der Festplatten auswahl darauf hingewiesen das bei eine variation nicht kompatibel ist mit ESX oder GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.09.2006 um 22:30 Uhr
Aus dem Grund´hab ich von dem VM extra KEINE Snapshots auf der workstation erstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 22:44 Uhr
Das Problem sollte sich mit Konvertierungstools, wie z.B. PowerConvert lösen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
05.09.2006 um 21:22 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Wenn du eine VM erstellst mit der
Workstation dann wird bei der Festplatten
auswahl darauf hingewiesen das bei eine
variation nicht kompatibel ist mit ESX oder
GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing

Nö, unkompatibel soll es nach der Meldung nur mit älteren VErsionen von VMware Server sein (GSX...). Ich habe aber die neuste Version VMware Server auf dem linux laufen (1.0.1)
Bitte warten ..
Mitglied: drubi
22.11.2006 um 07:52 Uhr
Wie hast du denn die Dateien kopiert? Die Rechte angepasst unter dem neuen Linux 'chmod' &'chown'?

Dann sollte das ganze nämlich kein Problem sein, habe eine VM von Windows XP in ein SuSE übertragen, wollte dann auch nicht booten, bis ich das Verzeichnis, in dem die VM jetzt liegt, entsprechend angepasst habe. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Viele Grüße, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.11.2006 um 08:20 Uhr
Hi jo, die Berechtigungen sind freilich angepasst

chown --recursive user.user /Verzeichnis
chmod 744 /Verzeichnis

Die Maschine startet ja auch - aber der Bildschirm bleibt schwarz, und zwar bei allen VMs die ich kopiert habe.
Ich habe die VMs auf dem XP Rechner gestoppt, anschliessend die gesamten Ordner mit den VMs rüberkopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Powershell User-Workstation
Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kollegen, habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich ...

Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung
Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Vmware
VMware Workstation NIC Passtrough
Frage von matze2090Vmware8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine zwei Netzwerkarten zu meiner VMware durchreichen. Dort soll eine Firewall installiert werden. Leider finde ...

Vmware
VMWare Workstation Pro Netzkonfiguration
gelöst Frage von tukawi06Vmware4 Kommentare

Hallo liebe community, ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 19 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...