gelöst Vista 64 startet nach dem Standby nur im VGA Modus

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

19.01.2009, aktualisiert 20:37 Uhr, 4453 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ist Vista 64 Ultimate neu installiert habe startet Vista nach dem Stanbymodus nur noch im VGA Modus. Ein Umstellen der Auflösung
, nach dem Standby, wird nicht mehr vom System angenommen. Erst ein erneuter reboot läßt eine Änderung der Anzeigeeinstellung zu. Die Events ergeben keinen hinweis.
Eine deinstallation des GraKar (WDM) Treibers brachte keinen Erfolg. Bios ist aus

Mein System:

Intel Quadcore 9450, 4 GB Ram, ATI 4870, Auflösung 1920x1200. Das System ist nicht übertaktet. Wer hat eine Idee?

Gruß

Michael
Mitglied: thekingofqueens
20.01.2009 um 05:10 Uhr
Fehler des Grafikkartentreibers? Mal den Hersteller des Grafikkartentreibers gefragt? AMD stellt ja in regelmäßigen Abständen neue Grafikkartentreiber bereit. Ich weiß, zu oft Grafikkartentreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
20.01.2009 um 18:49 Uhr
Treiber ist gewechselt worden. Wie ich jetzt festgestellt habe kann ich über das ATI CCC die Auflösung umstellen und mit "Force" erzwingen. Aber anders geht nicht...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Gerät - Soundkarte an ESXi VM StandBy Modus

maddigFrageVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein kleines Problem. Ich musste einen alten PC bei uns virtualisieren. Dieser hatte eine Onboard ...

Windows 10

Hybrider Standby-Modus unter Windows 10 auf Acer Notebook nicht deaktivierbar?

PluwimFrageWindows 10

Hallo an die Windows-Spezialisten, ich habe ein Acer Swift 3 SF314-57 für ne Bekannte eingerichtet. Mir fiel dabei auf, ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

achkleinFrageWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Firewall

Pfsense download serial, vga

gelöst CorraggiounoFrageFirewall4 Kommentare

Hallo Leute. Beim Download von pfsense muss man ja serial oder vga für die Konsole angeben. bedauerlichweise habe ich ...

Linux Tools

FOG Client startet nicht von lokaler Festplatte wenn 2 Monitore (DVI, VGA) eingesteckt sind

gelöst TunngleFrageLinux Tools1 Kommentar

Hallo Community, kann mir von euch einer bei dem oben genannten Problem weiterhelfen? Für den Client liegt kein Task ...

Windows Server

WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus

ArnoNymousFrageWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud