vista installation endet nach expandieren der dateien mit bluescreen

Mitglied: 53631

53631 (Level 1)

30.12.2008, aktualisiert 23:18 Uhr, 6662 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei 32 und 64 bit XP 32 bit läuft aber!

Hallo,

Wie der titel schon sagt habe ich erhebliche probleme auf meinem neuen pc Vista zu installen!

Also nachdem es erstmal lange dauert den setup zu laden (Windows läd Dateien geht so gerade noch aber dann wo man die sprache auswählen soll wartet man ca. 4-8 minuten -.-.
Dann Dateien kopieren geht un 3 sec o.O dann dauert es beim expandieren ewig bis 1% kommt dann geht es vom tempo, dann startet der rechner neu und nach dem ladebalken (der doofe grüne) kommt kanz kurz der Bluescreen und der pc startet neu und ich bekomme das nette auswahl fenster was immer kommt wenn windows (unerartet beendet wurde).

Winxows XP braucht auch was länder um die installation in gang zu bringen und die fragen zu stellen (land, name usw....) sonst geht es zügig.
Knoppix 5.x frisst die kiste auch -.-

Viwta die probiert wurden:

Ultimate 32 bit cd (sp1)
Home Prem 64 bit cd
Home prem 64 bit cd ( ne 2te)

(befor die frage kommt es handelt sich um legale Vista Lizenzen (sysbuilder))

mein system:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
HDD: Samsung HD103 uj (1000GB)
RAM: Kingsten 4 GB Kit DDR2 800 MHz
Grafik: NVidia GeForce GTX 260² PALIT
Motherboard: ASUS P5N-D
TV-Karte: Hauppauge HPV (oder so) 3000 Analog, DVB-T, DVB-S

Netzteil: LC Power 480 W

Gehäuse: ka wie das hei0t is aber gut gekühlt (temp im gehäuse <= 30°C )


gitb es ne mögichkeit raus zu bekommen was der fehler is?
habt ihr n idee was ich tun kann?
Mitglied: Crusher79
31.12.2008 um 00:29 Uhr
Hi,

hast du den PC selber aufgebaut? Lief schonmal vorher was erfolgreich? *Ok, hab Deinen Subtitel nich gelesen - sorry ;) *

Würde einfach mal ohne die TV Karte die Installation starten. Multimediakarten habens mitunter in sich. Kann man ja - wenns denn klappt - später noch nachinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Kmpec1
31.12.2008 um 11:05 Uhr
Hallo,
Vista macht manchmal Probleme bei Boards mit NVidia Chipsatz und 4 GB RAM.
Bei mir hat es geholfen während der Installation nur 2GB RAM zu verwenden (1 Speicherriegel).
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 53631
31.12.2008 um 14:20 Uhr
Danke für die tipps, ich werds dann nach dem essen mal versuchen ;)

ps: der Support hier is 1000000 X besser als Microsoft wen es interessiert kann ich ja mal die antwort mal schicken die schreiben mir einen text in der lände meines problems zurrück und der einzige inhalt sind viel heiße luft und ein verweiß auf die connect Hotline da dieser support auf derartige probleme nicht spezialisiert sei und das Problem bei denen geschlossen wurde *wut*
Bitte warten ..
Mitglied: 53631
31.12.2008 um 15:01 Uhr
es schenit leider keinen erfolg zu haben, die installation läd immer och ewig habe erst ram raus dann beides und jetzt nur tv raus -.-

ich hab gerad mal nach bekannten probs mit vista und meinem board gesucht und den tipp gefunden es mit ner 64bit sp1 zu versuchen naja dann lad ich mal vlit runter und leg los -.-
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 starten oder Installation endet mit 0x0000007e Stopfehler BSOD

maddocFrageWindows 76 Kommentare

Hi. Habe hier ein Notebook von Acer welches original mit Windows 10 ausgeliefert wird. Nun wollte ich gestern ein ...

Windows Installation

PXE Startet aber "endet"

gelöst ThabeusFrageWindows Installation9 Kommentare

Moin, ich habe auf einem Win 2016 SRV einen WDS Dienst bereitgestellt. Wenn ich jetzt einen Client sage er ...

Windows 7

Treiberinstallation endet mit Meldung "Zugriff verweigert"

gelöst HardExitFrageWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzer zeit das Problem das wenn ich einen Treiber installieren will die Meldung "Zugriff ...

Windows Installation

MDT Installation von ISO-Datei Domänenadmin Rechteproblem

gelöst In-der-LernphaseFrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo, Ich installiere in unserer Umgebung alle PCs über MDT aus einem erstellten Image heraus. Jetzt habe ich eine ...

Windows 10

Aktivierung von Credential Guard endet mit Bluesceen

it-fraggleFrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, wollte mal Credential Guard auf meinem Notebook aktivieren zum ausprobieren. Habe hier zum Test ein Windows 10 ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

transoceanInformationWindows Mobile2 Kommentare

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud