kamui600
Goto Top

Vista nach neuinstallation senkrechte Streifen schon beim booten

Hi Leute

Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop auf den ich Vista neuinstallieren sollte weil der Besitzer Probleme mit der Neuinstallation hatte. Nun hab ich es neuinstalliert und nach der Installation hat das Ding nun nur noch senkrechte Streifen. Also selbst das Bootmenü bekomm ich nicht sichtbar. Ich denk mal das die Treiber nicht richtig installiert wurden und nun müßte ich irgendwie die Platte wieder leer bekommen. Aber wie? Oder habt ihr ne andere Lösung?

Pls help

Content-ID: 154610

Url: https://administrator.de/contentid/154610

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

iVirusYx
iVirusYx 09.11.2010 um 08:05:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Hast du einen externen Monitoranschluss? Kriegst du den ans laufen?

oder erm... Du sagst das Bootmenu ist nicht sichtbar?
Was ist mit dem Startlogo beziehungsweise dem BIOS POST? Ist der noch sichtbar?
Wenn ja, kannst du sicher in den abgesicherten Modus wechseln.

Wenn nicht... dann ist es ungerne der Treiber, denn dieser wird erst beim Systemstart geladen,
ergo noch dem BIOS POST.

MFG
kamui600
kamui600 09.11.2010 um 08:42:24 Uhr
Goto Top
Nein ist nicht zu sehen. Aber vor der Installation war ja alles noch normal. Ext Monitor hab ich probiert allerdings wird der Anschluss nicht aktiviert.
iVirusYx
iVirusYx 09.11.2010 um 09:29:10 Uhr
Goto Top
Es gibt auf Laptops eine Tastenkombi zum Umschalten, jedoch nur wenn die Treiber installiert sind...
Jedoch wenn garnichts mehr zu sehen ist, sehe ich die Probleme nicht am Treiber, da diese ja beim POST nicht aktiv sind.

Aendert sich nichts am Bild je nach dem Winkel des Bildschirms?
Es kann gut sein dass du ein richtiger Peschvogel bist und die Grafka in deiner Hand den Geist aufgegeben hat.
kamui600
kamui600 09.11.2010 um 10:28:05 Uhr
Goto Top
Denke ich solangsam auch. Denn so wie das Ding nach Asche stinkt will ich nicht wissen wie das Innenleben aussieht. Mittlerweile hab ich mal die Platte rausgenommen und bei mir angeschlossen und lief einwandfrei.
transocean
transocean 09.11.2010 um 17:56:55 Uhr
Goto Top
Moin,

spar dir weiteres Suchen. Gewöhnlicherweise ist in solch einem Fall das MB oder die GraKa in Merseburg. Ist ein bekanntes Problem bei den Amilos. Gibt auch jede Menge Beiträge im Fujitsu-Forum dazu. Wende dich an den Fujitsu Support und lass das Ding von denen abholen. Mit etwas Glück haste die Kiste nach zehn Tagen repariert zurück.

Gruß

Uwe