Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Notebook geht im Betrieb einfach (fast) aus

Mitglied: ShiCore

ShiCore (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 12.03.2008, 7503 Aufrufe, 6 Kommentare

Vista Notebook, Marke Toshiba geht im Betrieb in Energiesparmodus-ähnlichen Zustand

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Während der Benutzer arbeitet, verabschiedet sich Vista Home Premium und schaltet den Bildschirm aus. Betriebs-LEDs leuchten aber weiterhin und das Notebook ist auch weiterhin "an". Man kann nicht mehr arbeiten oder noch irgendwelche Tastenkombinationen eingeben. Laufende Anwendungen scheinen beendet zu werden, z.B. stoppt die gerade abgespielte Musik, wenn das Problem auftritt und der Bildschirm aus geht.

Es ist unerheblich, wie lange der Benutzer gerade arbeitet hat.Mal schaltet sich das Notebook nach 10 Minuten, dann nach 2 Stunden oder auch mal gar nicht ab.
Aus diesem "Betriebszustand" lässt sich das Notebook nur noch durch 5-sekündiges Betätigen des Netzschalters wiedererwecken.
Wärmeentwicklung scheint, was CPU und Festplatte betrifft, vollkommen in Ordnung.
Die Ereignisanzeige dokumentiert diesen Vorfall lediglich mit der Ereignis-ID 6008 und dem Text. "… unerwartet heruntergefahren..."

Habe zu dieser Ereignis-ID im Netz bisher nur ältere Betriebssysteme getroffen,die diesem Fehler aufkommen ließen.

Hat jemand eine Idee? Bitte nicht sofort nach Händlerrückgabe schreien,das sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein, will es erstmal selbst hinkriegen,mit eurer Hilfe natürlich.

Das Notebook ist keine 2 Wochen alt.

System: Toshiba Notebook
2-Kern Prozessor von AMD
Vista Home Premium
120GB HDD
1024MB Ram

Dank im Voraus

Daniel
Mitglied: Jon
07.11.2007 um 23:52 Uhr
Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Phänomen bei einem Kundenlaptop (ebenfalls ein Toshiba). Schuld war ein defektes Mainboard. Du könntest versuchen per Recovery dein System in den Urzustand zu versetzen. Tritt dann der Fehler immer noch auf, hast du ein Hardwareproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: ShiCore
08.11.2007 um 16:31 Uhr
Danke für die Antwort. Der Eigentümer hats dann doch schon zurück gebracht und sofort n neues gekriegt. Mal sehen,ob da der Fehler wieder auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: ShiCore
12.11.2007 um 10:10 Uhr
So was Dummes. Notebook wurde getauscht und der Fehler trat erneut auf. Die Mitarbeiterin am Servicepoint hat beim Umtausch gemeint,das bisher bei niemand anderem so ein Fehler aufgetreten ist (dieses Notebook betreffend). Da ein paar Programme zusätzlich installiert wurden, werde ich jetzt mal mittels Deinstallation / Installation ausprobieren, ob es vielleicht an einem bestimmten Programm liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
10.03.2008 um 18:44 Uhr
Hallo, habe bei meiner Freundin Toshiba Satellite a210-15y das selbe Problem! Es geht einfach mal wieder aus. Zur Zeit zwar eher selten, aber wer weiß was noch kommt.

Gibts schon ne lösung zu dem Problem??
Bitte warten ..
Mitglied: ShiCore
12.03.2008 um 15:45 Uhr
Leider nicht. Das Ding geht immernoch ab und zu aus. Es scheint auch nich an speziellen Programmen zu liegen. Der Laptop scheint nur in diesen Zustand zu kommen wenn man vorher im Ruhezustand/Energiesparmodus war,ihn wieder hochgefahren und weitergearbeitet hat.
Erst dann soll er angeblich einfach Schwarz geworden sein. Du kannst ja mal drauf achten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
12.03.2008 um 20:53 Uhr
leider ist dies bei dem Notebook hier nicht so! Ich könnte mir vorstellen das es ein Speicherfehler oder soetwas sein kann!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus

gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Packard Bell Easynote LJ65 eine SSD eingebaut und Windows 7 Home 64 Bit frisch ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner geht einfach aus

gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

CPU, RAM, Mainboards

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Frage von LaBombaCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen 19 Server zusammengeschraubt von ICO, somit keine bestimmte Marke. In diesem ist ein Intel ...

Windows 10

Probleme durch fast startup

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

also known as "schnell vs. funktional" oder auch "Microsoft gegen Microsoft". Moin Kollegen. Es geht um eine dolle Eigenschaft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...