Vista u. Netzlaufwerke - Erstellen bzw. Umbennen von Dateien bzw. Ordnern nicht möglich
Habe ein nagelneues Acer Travelmate 5620 Notebook, wird in einer Domain mit Windows 2003 Server verwendet, wobei der Server nur Fileserver ist, d.h. den Clients werden per Login-Script Netzlaufwerke zugewiesen.
Hallo, hier mein Problem:
Es ist nicht möglich, auf den Netzlaufwerken per Rechtsklick neue Dateien/Ordner zu erstellen bzw. umzubenennen. Es erscheint immer eine Meldung, dass der Ordner/Datei verschoben bzw. entfernt wurde...
Die Berechtigungen sind 100% ok (wenn ich es mit dem selben Benutzerprofil von einem Xp-Pc probiere, geht alles). Habe es auch als Administrator versucht, keine Chance.
Habe das Notebook in einem anderen Unternehmen bei einem Freund probiert, auch dort dasselbe.
Habe mir extra einen Pc neu mit Xp installiert, beide in die selbe Arbeitsgruppe damit, und den per Cross-Kabel mit dem Notebook vernetzt, gleicher Fehler...
Neuinstallation des Betriebssystems habe ich ebenfalls versucht, auch keine Abhilfe...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es ist keine Firewall, Antivirus oder sonstiges auf den Geräten, die den Zugriff blockieren könnten, wie gesagt Neuinstallation wurde bereits gemacht, nacktes Windows also.
Auch im Internet habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Bin für jede Anregung dankbar!!!
Hallo, hier mein Problem:
Es ist nicht möglich, auf den Netzlaufwerken per Rechtsklick neue Dateien/Ordner zu erstellen bzw. umzubenennen. Es erscheint immer eine Meldung, dass der Ordner/Datei verschoben bzw. entfernt wurde...
Die Berechtigungen sind 100% ok (wenn ich es mit dem selben Benutzerprofil von einem Xp-Pc probiere, geht alles). Habe es auch als Administrator versucht, keine Chance.
Habe das Notebook in einem anderen Unternehmen bei einem Freund probiert, auch dort dasselbe.
Habe mir extra einen Pc neu mit Xp installiert, beide in die selbe Arbeitsgruppe damit, und den per Cross-Kabel mit dem Notebook vernetzt, gleicher Fehler...
Neuinstallation des Betriebssystems habe ich ebenfalls versucht, auch keine Abhilfe...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Es ist keine Firewall, Antivirus oder sonstiges auf den Geräten, die den Zugriff blockieren könnten, wie gesagt Neuinstallation wurde bereits gemacht, nacktes Windows also.
Auch im Internet habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Bin für jede Anregung dankbar!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56023
Url: https://administrator.de/contentid/56023
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar