zeroblue2005
Goto Top

VM Net Card Typ VMXNET3 unter IP-Cop 2 installieren

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem ESXI 6 einen IP-Cop 2 am laufen, womit ich diverse Umgebungen teste. Soweit klappt das auch ganz Gut! Das einzige womit ich Probleme habe ist, mit den VM Lankarten Typ. Wähle ich hier E100E aus bekomme ich das Ganze problemlos am laufen, jedoch hat diese Lankarte das Problem, dass nur eine max. Durchsatzrate von 5-8 MB (100 M/Bit) erreicht werden.

Ich kenne das Problem schon von meinem Debian Server, dort habe ich dich die VM Lankarte ausgetauscht gegen eine VMXNET3 Typ und unter verwendung der VM-Ware Tool macht die Lankarte jetzt auch 1 G/Bit.

Das gleiche wollte ich jetzt auch unter dieser Distri. machen, also VMXNET3 Typ benutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, das die VM Lankarten erkannt werden und auch nicht, dass ich die VM-Ware Tools installiert bekommt.

Daher die Frage, wie bekomme ich das jetzt hin?

Danke und Guten Rutsch face-smile

Content-Key: 396918

Url: https://administrator.de/contentid/396918

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: niklasschaefer
Solution niklasschaefer Dec 29, 2018 at 14:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, unter Ipcop leider nicht mehr möglich. Für den cop gibt es ja auch keinen support mehr. Die Entwicklung wirde dieses Jahr ja eingestellt. Unter einer IPFiRE funktioniert das tadellos. Das bringt die nötige Unterstützung. Aber eine Firewall virtuell zu betreiben solltest du dir gut überlegen.

Gruß Niklas
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 29, 2018 at 14:42:10 (UTC)
Goto Top
Oh danke Niklas,

wusste ich so noch ganicht, erklärt aber warum keine Updates mehr nachkommen. War immer ein riesen Fan vom IP-Cop 1+2, schade eigentlich. Dann werde ich mich mal mit der IPFire aueinader setzen.

Die Problematik Firewall via VM zu betreiben ist mir bekannt. Ist ja auch nur zu Testzwecken um Netze zu trennen!

Danke