VM s ohne besondere Kenntnisse von ESX i 3.5 auf ESX i 4.0 klonen ?
Hallo zusammen, ein Klitschko-Kleines aber für mich sehr großes Problem :
Ich möchte zeitsparend und absturzsicher eine VM, die auf einem physikalischen Server unter ESXi 3,5 läuft stoppen und diese dann auf einen anderen physikalischen Server klonen, auf dem ESX i 4.0 ist.
Meine Sorge ist dabei
1) der Zeitbedarf
2) die Kompatibilität der ESX Versionen und
3) das ich das noch nicht gemacht habe
Mit vsphere client und Center Server (Testversion)
klappt es zumindest nicht auf anhieb, weil der Center Server auf einem Mitglied in der Domäne installiert sein will. Laut Info muss er mit dem V Client verbunden sein. EIne Installation innerhalb einer Terminalsitzung macht er schon nicht, ich konnte also nicht "zu Ende" probieren.
Mit FSCP soll sowas gehen (Zeit etwa 5+ Stunden ?)
Ich bin da wirklich nicht der Könner, also Skripte unter Linux sind was für den Rest der Mitglieder hier, ich kann das auf dem Wege nicht (und traue es mir uch so nicht zu).
Weiß jemand was ? Hat das schon mal einer gemacht ohen nen Linux-Schein ?
Ich möchte zeitsparend und absturzsicher eine VM, die auf einem physikalischen Server unter ESXi 3,5 läuft stoppen und diese dann auf einen anderen physikalischen Server klonen, auf dem ESX i 4.0 ist.
Meine Sorge ist dabei
1) der Zeitbedarf
2) die Kompatibilität der ESX Versionen und
3) das ich das noch nicht gemacht habe
Mit vsphere client und Center Server (Testversion)
klappt es zumindest nicht auf anhieb, weil der Center Server auf einem Mitglied in der Domäne installiert sein will. Laut Info muss er mit dem V Client verbunden sein. EIne Installation innerhalb einer Terminalsitzung macht er schon nicht, ich konnte also nicht "zu Ende" probieren.
Mit FSCP soll sowas gehen (Zeit etwa 5+ Stunden ?)
Ich bin da wirklich nicht der Könner, also Skripte unter Linux sind was für den Rest der Mitglieder hier, ich kann das auf dem Wege nicht (und traue es mir uch so nicht zu).
Weiß jemand was ? Hat das schon mal einer gemacht ohen nen Linux-Schein ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133504
Url: https://administrator.de/contentid/133504
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar