Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorgang lesen konnte nicht durchgeführt werden

Mitglied: ISDAdmin

ISDAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2003, aktualisiert 13.02.2003, 21890 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermedung:

Anwendungsfehler: Die Anweisung bei "0x77fca2a2" verweisen auf Speicher in 0xfffffff8". Der Vorgang "lesen" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe bereits rumgesucht und eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und zwar tritt dieser Fehler im zusammenhang mit dem PCL 6 Treiber vom HPLJ 2100 auf. Alles schön und gut, aber dieser Fehler kommt auch an PCs auf denen der Treiber nicht installiert ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, oder sogar Lösungsvorschlage für dieses Problem!!!

DANKE!!
Mitglied: koziol
12.02.2003 um 11:17 Uhr
Welches Betriebssystem?
Bitte warten ..
12.02.2003 um 11:36 Uhr
WIN 2000
Bitte warten ..
12.02.2003 um 11:45 Uhr
Als Betriebssystem wird windows 2000 verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.02.2003 um 10:38 Uhr
Dann denke ich nicht, dass es mit dem Druckertreiber zu tun hat, sondern mit dier Anwendung die gerade ausführt wird.

Sind die User lokale Admins?
Bitte warten ..
13.02.2003 um 11:47 Uhr
es sind ungefähr 100 PC in diesem netzwerk. allerdings tritt der fehler nicht an allen PCs auf. Ich hab herruas gefunden das dieser Fehler immer dann auftritt, wenn der Puffer für die maximal zulässige Länge der Zeichenfolge zuweist. wenn die daten der puffergröße überschreiten, wird der Winlogon-Dienst unnormal beendet und der PC erzeugt eine Fehlermeldung.

microsoft empfiehlt die installation des SP3 allerdings ist dies schon gemacht worden und es zeigt keine wirkung!!

gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Windows 10

Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitstation

gelöst Frage von cv2004Windows 1016 Kommentare

Habe hier ein Billig Notebook einer Nachbarin auf dem Tisch. Sie bat mich das Gerät einzurichten. Nach dem ersten ...

Microsoft Office

txt Datei - Vorgang der Bearbeitung nachvollziehen

Frage von Lazar01Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Administrator Forum, ich würde gerne in einer .txt Datei nachvollziehen, ob der Text darin wirklich "geschrieben" oder nur ...

CPU, RAM, Mainboards

Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA

gelöst Frage von FranzHuberCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang System: Win 10 64 bit Mainboard Supermicro X9SRA ( ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 2 StundenExchange Server8 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 8 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN