cramtroni
Goto Top

"Vorherige Orte" bei Windows Explorer, Server 2008 R2 löschen - Wie mache ich das?

Guten Tag zusammen,

wie kann ich die "Vorherige Orte" bei Windows Explorer, Server 2008 R2 löschen?

Vielen Dank vorab.

Mfg cramtroni
031219

Content-Key: 521326

Url: https://administrator.de/contentid/521326

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 141965
Solution 141965 Dec 03, 2019 updated at 17:30:34 (UTC)
Goto Top
Wenn's nur die Liste im Explorer Suchleiste sein soll dann
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths /f
Für andere Sachen findet sich das meist hier:
"%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent"
Und es gibt noch ein paar Registry-Einträge für die Common-Dialogs und Run-History etc., aber davon schreibst du ja nichts, deswegen hier nicht aufgeführt.
Findest du leicht mit ProcMon wenn du den Lösch-Button im Explorer betätigst, oder das ganze über cleanmgr ausführst.
Member: cramtroni
cramtroni Dec 03, 2019 at 18:27:01 (UTC)
Goto Top
super! danke dir! der erste Befehl war es!