transocean
Goto Top

VPN Client legt bei jeder Einwahl ein neues Profil an

Moin zusammen,

ich habe hier ein Notebook auf dem der SecuExtender VPN Client von Zyxel installiert ist. Der legt nun bei jeder Einwahl ein neues Netzwerkprofil an und zählt die jeweiligen Nummern hoch. In der Registry habe ich unter:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles 

mittlerweile 22 Profile gefunden. Die kann ich zwar alle löschen, aber bei jeder Einwahl geht der Spuk von vorne los. Mein Vorschlag, den SecuExtender zu deinstallieren und statt dessen den bordeigenen VPN Client von Win 11 zu nutzen, findet leider kein Gehör. Gibt es eine Möglichkeit, das ständige Anlegen neuer Profile zu verhindern?

Grüße

Uwe

Content-Key: 51328028673

Url: https://administrator.de/contentid/51328028673

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock