Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internet unter Windows 2003

Mitglied: Silece

Silece (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3599 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hatte schon mal ein Problem mit VPN, bei dem mir auch sehr schön geholfen wurde
https://www.administrator.de/forum/vpn-und-internetzugang-9573.html
Aber jetzt habe ich, ohne irgendwas wissentlich zu veändern, wieder dasselbe Problem.
die oben genannte Einstellung habe ich bereits überprüft und die ist gesetzt wie "bestellt".
Woran kann es noch liegen? Die einzige veränderung ist das neustarten von Server bzw. Client gewesen
14.05.2005 um 07:52 Uhr
So ich habe gerade nochwas festgestellt:
Testweise habe ich eine "externe" Verbindung benutzt (statt auf die internet IP bin ich auf die WAN-IP), connect und sowas klappt, aber trotz identischer Einstellungen (siehe obiges Post, da hats ja geklappt) hängts dann wieder beim aufrufen nichtlokaler Seiten
Bitte warten ..
14.05.2005 um 09:23 Uhr
Lustig:
jetzt, nach einem Neustart des Servers geht es wieder.

Was kann das denn gewesen sein?
Bitte warten ..
14.05.2005 um 09:26 Uhr
Noch lustiger:
Ich habe die VPN verbindung getrennt und wieder aufgebaut und jetzt gehts wieder nicht, es scheint, als würde das routing nur beim "erstkontakt" nach einem Neusart gehen...
Bitte warten ..
14.05.2005 um 09:52 Uhr
Ich habe jetzt mal was ganz anderes probiert:
Ich habe mich via Modem und call-by-call ins Internet eingewählt und kam dann von aussen an, und da hats dann auch mit dem Internet geklappt, ich konnte ohne Probleme surfen???
Ich habe dann mal testweise die VPn-Verbindung ab und wieder aufgebaut und, Wunder oh Wunder, das Internet klappt immernich????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

gelöst Frage von EmoZioNLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser ...

Netzwerke

VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

gelöst Frage von garackNetzwerke

Hallo zusammen, Ich versuche erfolglos eine VPN Verbindung mit Internet Zugriff von einem Windows 7 64 Bit Rechner via ...

Cloud-Dienste

Internet Dienst gesucht - 2 VPN connects von VPN clients

Frage von 70866Cloud-Dienste7 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach etwas was Azure im Großen schon anbietet - dort kann man sich ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...