VPN-Server ip-Adresse zur einwahl
Ich brauche Hilfe bei der Verbindungsherstellung zu einem VPN_Server durchs Internet
Equipment
Server: Windows Server 2003
Client: Windows XP
Ich habe eine Frage ich habe es geschafft eine Verbindung herzustellen(PPTP) allerdings musste ich dazu meine IP-Adresse herausfinden mit der ich ins Internet gehe und die beim Client eingeben,
aber sobald ich mich neu ins Internet einlogge habe ich eine andere ip.
Gibt es eine Möglichkeit die ip dem Client mitzuteilen sobald er sich anmelden will?
Oder gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?
Equipment
Server: Windows Server 2003
Client: Windows XP
Ich habe eine Frage ich habe es geschafft eine Verbindung herzustellen(PPTP) allerdings musste ich dazu meine IP-Adresse herausfinden mit der ich ins Internet gehe und die beim Client eingeben,
aber sobald ich mich neu ins Internet einlogge habe ich eine andere ip.
Gibt es eine Möglichkeit die ip dem Client mitzuteilen sobald er sich anmelden will?
Oder gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117177
Url: https://administrator.de/contentid/117177
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
du musst dich einfach registrieren und dann auf My Services > Host Services > Add New Host
5 Stück sind gratis und du kannst dir eine Subdomain zu ~30 verschiedenen Domains aussuchen.
Wie das mit dem Update funktioniert musst du dir selbst durchlesen - aber soweit ich das gelesen habe musst du einen Software installieren - außer deine Router unterstützt dyndns.com.
Dyndns soll etwa einmal im Jahr nicht funktionieren (Software-Update) also wenn du das ganz für die Firma brauchst solltest du über eine fixe IP nachdenken...
sg Dirm
5 Stück sind gratis und du kannst dir eine Subdomain zu ~30 verschiedenen Domains aussuchen.
Wie das mit dem Update funktioniert musst du dir selbst durchlesen - aber soweit ich das gelesen habe musst du einen Software installieren - außer deine Router unterstützt dyndns.com.
Dyndns soll etwa einmal im Jahr nicht funktionieren (Software-Update) also wenn du das ganz für die Firma brauchst solltest du über eine fixe IP nachdenken...
sg Dirm