Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Server kommt nicht durch DI-604

Mitglied: Vip

Vip (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 14:29 Uhr, 7279 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab mir einen DI-604 gekauft.
Hab früher den Computer direkt mit dem Internet Verbunden gehabt.
Doch jetzt sind es mehrere Computer geworden.
Aber der Vpn Server ist nicht erreichbar.
Beim Router DI-604
hab ich bei der Portfreigabe
pptp 1723 für 192.168.0.186intern IP aktiviert
und bei Misc pptp aktiviert und IPsec aktiviert
beim verbinden kommt die Fehlermeldung 800 Host antwortet nicht.
wen ich die interne Ip als server eintrage verbindet er.
Fals ihr das kontrolieren wollt
Host :wernerhirsch.dynalias.net
Benutzer:Test
Kennwort:test
Danke vielmals
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 09:00 Uhr
Moin,
also die Adresse kann ich nicht mal anpingen!! Absichtlich den Router so konfiguriert??
Dann forwarde den UDP Port 500 mal noch.

und bei Misc pptp aktiviert und IPsec aktiviert
Wie hast du das hinbekommen?! Normal gibt es IPSec erst mit L2TP!!! Aber ich lerne gerne etwas dazu.

Hier eine kl. Hilfe: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
25.02.2007 um 11:41 Uhr
Stand einfach meim Router unter Tools-Misc als option zum aktiviren und deaktiviren
Und den Port 500 UDP hate ich schon freigeschaltet.
Oder kann man nicht vom selben PC es probiren.
Wil beim Webserver wenn ich ihn von meiner dyndns Adresse Ansehen will muss ich einen Proxy verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:24 Uhr
Was für ein VPN Protokoll (PPTP, IPsecAH, IPsecESP, L2TP, SSL... usw) benutzt du denn ??? Das ist die entscheidende Frage !! Leider ist deine Beschreibung diesbezüglich relativ dürftig und du lässt das Forum raten !
Jedes Protokoll benutzt spezifische TCP und UDP Ports, deshalb kann man erstmal auf deine Frage nicht antworten wenn man nicht sämtlich Möglichkeiten hier aufzählen will. UDP 500 ist also auch nur ein bischen von allem.

Nehmen wir mal an du benutzt das weit verbreitete PPTP. Dann musst du die Ports TCP 1723 und das GRE Protokoll (Generic Route Encapsulation) mit der Protokoll Nummer 47 (Achtung: Nicht TCP oder UDP 47 !) auf deinem Router in die Port Forwarding Liste mit der Ziel IP Adresse deines Cllients eintragen !
Bei andern VPN Protokollen sind es halt andere Ports...
Solange das nicht korrekt gemacht ist wird die Verbindung durch den NAT Prozess im Router nicht korrekt funktionieren !
Bitte warten ..
25.02.2007 um 14:26 Uhr
Ich verwende pptp.
Ich weiß das man das Gre Protokol aktivieren muss doch bei meinem Router gibt es das nicht
es war voreingestelt pptp TCP 1723 zum forworden hab ich auf meiner lokalen IP weitergeleitet
IPsec war voreingestellt UDP 500 auch auf meine lokale IP weitergeleitet.
mein Router DI 604 F3G Firmware v.3.15.
Des was du jetzt gsagt hast hab ih a scho gwusst.
aqui
wanst des andere was ih griebn hab glesen hetst warast draufkummer das ih des scho hab
kans sein das des Both protokol des Gre Protokol is des steht nemlich zur
auswahl unter Protokoll typ
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 14:29 Uhr
Dann kann der D-Link das wohl schlicht und einfach nicht..... Nicht weiter verwunderlich bei Produkten von denen, die sich ja wirklich an der untersten Stufe von Preis und Leistung bewegen.... Letztlich der Preis dafür wenn man nur auf selbigen achtet
Ggf. hilft ein letzter Notanker noch indem man auf das aktuellste Firmware Image updated sofern der Router dieses noch nicht im Flash hat:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoeU8H8g50JcLpcX43jIuejxxi6E4R ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2019 kommt
Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Router & Routing

VPN- Routing - Problem - Netzwer 1 kommt auf 2 aber anders herum nicht

gelöst Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe eine VPN zwischen einen Servernetzwerk und einem Clientnetzwerk. Servernetzwerk: 192.168.1.0 / 255.255.255.0 Clientnetzwerk: 10.7.64.0 ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Voice over IP

Beim Verbinden kommt Telekom Ansage

Frage von KaempferVoice over IP4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, dem wurde von einer Firma eine mitel 108 Rack voip Telefonanlage verkauft und konfiguriert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...