VPN Verbindung bricht ständig ab
Ich habe eine VPN Verbindung zum WIN 2003 SBS hergestellt (habe aber immer noch das Problem das die verbindung manuell gewählt werden muss) jedefalls kann dann der Mitarbeiter über netz.bat die Netzlaufwerke einbinden. Soweit alles ok, allerdings bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung wieder ab. Bei mir zu Hause besteht die Verbindung permanent, allerdings beim Mitarbeiter zu Hause nicht. An was kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16750
Url: https://administrator.de/contentid/16750
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne das proble offen gesagt auch nicht habe selbst zwei vpn clients am 2003 sbs server und funktionieren tadellos egal ob domain member oder nicht...
vielleicht hilft es ja das vpn protokoll mal mit allen protokollierungen laufen zu lassen, vielleicht lässt sich da ja was auslesen...
viel erfolg
vielleicht hilft es ja das vpn protokoll mal mit allen protokollierungen laufen zu lassen, vielleicht lässt sich da ja was auslesen...
viel erfolg
Hallo SAP!
Hatte das selbe Problem, war allerdings nur bei den Mitarbeitern der Fall die das SBS-Tool zum Einrichten der VPN-Verbindung genutzt haben. Ich würd's einfach mal manuell einrichten und nicht vergessen bei der VPN-Verbindung das Häkchen bei
-->Netzwerk
-->TCP/IP(Eigenschaften)
-->Erweitert
-->StandardGateway
zu entfernen (Sonst läuft der sonstige Internetverkehr auch über das VPN).
Danach hat es bei mir auf jeden Fall gegeht!
Gruß Tobias
Hatte das selbe Problem, war allerdings nur bei den Mitarbeitern der Fall die das SBS-Tool zum Einrichten der VPN-Verbindung genutzt haben. Ich würd's einfach mal manuell einrichten und nicht vergessen bei der VPN-Verbindung das Häkchen bei
-->Netzwerk
-->TCP/IP(Eigenschaften)
-->Erweitert
-->StandardGateway
zu entfernen (Sonst läuft der sonstige Internetverkehr auch über das VPN).
Danach hat es bei mir auf jeden Fall gegeht!
Gruß Tobias