nidzoo
Goto Top

VPN-Verbindung mit dem Fehlercode

Fehlercode : 0x80070043

Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:

-Zuvor:
Windows 2008 mit Domäne und RAS-Server.

VPN Verbindung verlief erfolgreich. Bei dem Versuch sich mit einem Freigebaordner zu verbinden:
Fehlercode: 0x80070043; Auf\\mein-server\test konnte nicht zugegriffen werden.

nach Tagelangen hin und her folgendes ausprobiert:


Einen PC genommen, der sich NICHT in der Domäne befindet. VPN-Verbindung folgendermaßen eingerichtet:

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/153-virtual-private-n ...

Der klasiche Weg für eine VPN-Verbindung.

Nun einen zwieten PC genommen der sich ebenfalls NICHT in der Domäne befindet.

Und das Problem mit der Fehlermeldung kommt dennoch wieder.

In den PCs die sich nie in der Domäne befunden haben, sind auch keine GPO-Einstellungen vorhanden.
Firewall ist ausgeschaltet.
Nach der erfolgreichen VPN-Verbindung ist auch der PC, auf dem die eingehende Verbindung eingestellt wurde mit dem ping zu erreichen. Ich kann mich auch auf dem NAS verbinden, der sich ebenfalls im Netzwerk befindet. NUR Beispielordern auf dem Windows 7 PC (wo die eingehende Verbindung eingerichtet ist) funktionieren nicht.


Bitte um Vorschläge oder Ansätze.

Den wie es mir scheint, kann es mit der domäne nichts zu tun haben. Mit den Ordner auch nicht, die mittels Windows 20078 freigebene wurden. Der Router ist auch richtig konfiguriert, denn sonst würde er keine VPN-Verbindung zulassen.

Ich hoffe jemand kann mit hier weiterhelfen, denn es geht NUR um eine NORMALE eingehende VPN-Verbindung!!!! face-sad((((

Ich habe auch feste IP s zugewiesen ohne Erfolg. DHCP auf dem Router ausgeschaltet ohne Erfolg.


Gruß
nico

Content-Key: 204613

Url: https://administrator.de/contentid/204613

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 12:46:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

habt Ihr das http://support.microsoft.com/kb/932920/de gelesen?
LG,
ticuta1
Member: Nidzoo
Nidzoo Apr 08, 2013 at 12:53:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja diese Anleitung bin ich schon durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Habe langsam das Gefühl, dass ich beinahe jede Googleseite über diesen Fehlercode kenne ^^


gruß
nico
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 13:00:25 (UTC)
Goto Top
-Zuvor:
Windows 2008 mit Domäne und RAS-Server.

Was ist gerade im Einsatz. Als Ich mein VPN beim Windows 2k8 machte habe ich das über GPO geregelt.
LG, ticuta1
Member: Nidzoo
Nidzoo Apr 08, 2013 at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die Domäne ist immernoch im Einsatz.

Eine VPN-Verbindung zu dem windows Server gibt es im Moment nicht, da die weiterleitung auf dem Router auf den Test-Pc eingestellt wurde.

Als ich den RAS auf dem windows 2008 eingerichtet hatte, habe ich das ebefalls GPO geregelt. Aber wie bereist erwähnt, im Moment klappt nichteinmal die VPN-Verbindung über zwei windows 7 Rechner, die sich nicht in der domäne befinden.

Gruß
nico
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 13:53:16 (UTC)
Goto Top
Nochmal zur Sachverhaltklärung:
1. VPN Server mit Bordmittel unter Windows 2007 eingerichtet!
2. Freigabe eingerichtet \\server\Test
3.Verbindung erfolgreich hergestelt.
4. Kein Zugriff auf Freigabe da Fehlermeldung Fehlercode: 0x80070043
Frage Wie verbindest Du die Freigegebene Netzlaufwerk? net use?
LG, ticuta1

PS GPO gibt für jedes Rechner (auch für die Nicht-mitglieder eines Domains)
Member: aqui
aqui Apr 08, 2013 updated at 14:45:51 (UTC)
Goto Top
Wenn der Server hinter einem NAT Router arbeitet dann musst du folgendes beachten:
VPNs einrichten mit PPTP
Allerdings ist das jetzt erstmal nur geraten, da du uns ja noch nichtmal mitteilst WELCHES der zahllosen VPN Protokolle du auf der Winblows Kiste denn überhaupt benutzt.
In sofern ist eine zielführende Hilfe dann nicht gerade einfach !
Das hier hast du gelesen:
http://support.microsoft.com/kb/932920
und auch das:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-networki ...
Member: Nidzoo
Nidzoo Apr 08, 2013 at 14:45:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja

Verbindung erfolgt über Netzlaufwerkverbindung habe folgende Versuche gestartet:

\\Computername\Freigabename
[\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwort | *]]

Die GPO auf den rechner, die nicht in der domäne sind, wurde auf den Ursprungszustand gesetzt. Mit gpedit.msc. dort wurden die registry.pol Dateien gelöscht und ein Neustart durchgeführt.
Member: Nidzoo
Nidzoo Apr 08, 2013 updated at 14:49:31 (UTC)
Goto Top
Es wird das Standardmäßige PPTP verwendet, wie es in der oben aufgeführten Anleitung (Link) eingestellt ist.

diese Links wurden in diesem beitrag bereist erwähnt und ich habe auch bereits erwähnt, dass diese Anleitungen bereits durchgeführt wurden ohne Erfolg.
http://support.microsoft.com/kb/932920

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-networki ...
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 15:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Freigabeeinstellungen? WIe hast Du definiert?
hast Du von ClientRechner mit ein Verbindungsversuch mit net use x: \\server\freigabe /user:domain\username password vorgenommen?
LG, ticuta1
Member: Nidzoo
Nidzoo Apr 08, 2013 at 16:31:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung ist dar!!!!!

1. Freigabeeinstellungen über die Computerverwaltung eingerichtet. (So wie man es bei Windows 2008 Server am schnelssten machen kann)

2. Dannach VPN-Verbindung hergestellt

3. Windows-Explorer aufgemacht und folgend eingegeben "\\IP-vom VPN-Server"

Dannach kam die User und Passwortabfrage.

Fertig.

Danke ticuta 1 für den Hinweis.

Habe auch es ausprobiert über die Netzwerkverbindung mit " x: \\server\freigabe /user:domain\username" leider ohne Erfolg.

Warum dies so ist weiß ich beim besten Willen nicht, aber wenigstens funktioniert ersteinmal die VPN-Verbindung.


Gruß
Nico
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 18:01:03 (UTC)
Goto Top
HAllo,
es scheint das Du den net use nicht kennst:
im CMD.exe einfach den befehl richtig schreiben:
net use x: \\IP-vom VPN-Server\freigabe /user:RECHNERNAME VOM VPN_SERVER\username password

LG, ticuta1