VPN Verbindung mit 7490 - mappen vom Serverlaufwerk geht nicht
muss mich leider diesbezüglich nochmal melden - ich habe eine VPN Verbindung zum "SERVER" vom client aufgebaut. Nun möchte ich am Client das freigegebene Laufwerk mappen - Das Server LAN hat den Adressbereich 192.168.178. ..... der Server hat die 21
das Clientnetz hat den Bereich 192.168.2.....
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen - AVM Support kann´s nicht
das Clientnetz hat den Bereich 192.168.2.....
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen - AVM Support kann´s nicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 510131
Url: https://administrator.de/forum/vpn-verbindung-mit-7490-mappen-vom-serverlaufwerk-geht-nicht-510131.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 12:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @martenk:
Serverseite - Windows2016 - dort habe ich das AVM Programm Fernsteuerung einrichten installiert und alles so gemacht, wie in der Anleitung
habe dann in der Fritzbox den VPN User eingelsen mit der cfg Datei
Client
dort das Programm Client gestartet und die andere cfg Datei importiert
mit dem Verbinden habe ich meine Probleme - wie meinst du das?
Lieben Dank für die Hilfe
Serverseite - Windows2016 - dort habe ich das AVM Programm Fernsteuerung einrichten installiert und alles so gemacht, wie in der Anleitung
habe dann in der Fritzbox den VPN User eingelsen mit der cfg Datei
Client
dort das Programm Client gestartet und die andere cfg Datei importiert
mit dem Verbinden habe ich meine Probleme - wie meinst du das?
Mit dem Fernzugang einrichten , bekommst du 2 Konfigurationsdateien . Eine muss in die Fritzbox eingelesen werden und die andere beim Client. Myfritz muss auch aktiv sein . Dann sollte das gehen . Rest ist Windowssache.
Zitat von @martenk:
genau - ich habe die jeweilige Datei (einmal in die Box und einmal in die Software vom Client) - wo aktiviert man Myfritz?
genau - ich habe die jeweilige Datei (einmal in die Box und einmal in die Software vom Client) - wo aktiviert man Myfritz?
In der Fritzbox.
Firewall habe ich komplett deaktiviert
Schlechte Idee.
Ich bekomme den Aufbau ja hin - nur kann ich beim Client den Server (ip) nicht finden
s.o.
lks
Dann nur noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? und alles wird gut.
Gern geschehen.
lks