Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es kann in Vspehre 6.5 keine Dateien hochgeladen werden. Zertifikat anscheinend

Mitglied: merkel

merkel (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2019 um 17:31 Uhr, 348 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wenn ich eine Datei hochladen möchte im Vspehre 6.5 (verschiedene Browser)
Erscheint:

01.
"The operation failed for an undetermined reason. Typically this problem occurs due to certificates that the browser does not trust. If you are using self-signed or custom certificates, open the URL below in a new browser tab and accept the certificate, then retry the operation.
02.

03.
https://192.168.10.181 
04.

05.
If this does not resolve the problem, other possible solutions are shown in this KB article:
06.

07.
http://kb.vmware.com/kb/2147256"
https://kb.vmware.com/s/article/2147256

Leider sind Solution 1 und 2 nicht möglich . Die Certs habe ich rechts unten runtergeladen.

Wir haben das nicht auf Windows installiert. Sondern haben das Linux Vcenter.

Gruss
Jonas
Mitglied: 141358
18.10.2019 um 17:38 Uhr
Hallo,

was für eine Datei und warum kommen bei dir beide Lösungsvorschläge nicht in Frage?!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
18.10.2019 um 17:42 Uhr
Hallo,

es sind einfach *.vmx Dateien. Will eine Maschine importieren. Unser Vcenter ist nicht auf Windows installiert.
Das Vcenter ist diese Linux Appliance.

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: 141358
18.10.2019, aktualisiert um 17:46 Uhr
Unser Vcenter ist nicht auf Windows installiert.
Das Vcenter ist diese Linux Appliance.

Was hat das mit den Lösungsvorschlägen zu tun?!

Abgesehen davon sollte man ohnenin nicht mehr die Windows Appliance verwenden. Diese wird es zukünftig nicht mehr geben.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
18.10.2019 um 20:18 Uhr
Moin,

Eine Variante wäre es, wenn du dich einmal gegen den o.g. Host (192.168.10.181) per https verbindest und das Zertifikat in deinen Zertifikatsspeicher schiebst.

Das Problem ist nämlich nicht das Zertifikat des vCenters sondern des ESXi Hosts


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
19.10.2019, aktualisiert um 08:11 Uhr
Hallo Em Pi,

Ja das dachte ich auch, das es vom Es I direct kommt. Da es ja kein Windows ist, kann man es nicht einfach 7n den Zertifikat Store schieben. Gibt es hier zu Esxi auch eine Anleitung.
Ich habe das gefunden.

https://kb.vmware.com/s/article/2113926

Die Esxi wurden vom 6.0 auf 6.5 upgegraded. Was ich mich nun Frage. Muss ich einen Cert arequesr machen. Und wozu soll ich rechts unten im Vsphere die Certs runterladen, falls ich einen Request mache. Request ist aber glaub auch unnötig, da es ein Lab Server ist. Wozu sollte ich dann so ein Zertifikat haben
Was ist der correcte Weg ??

Gruss
Jonss
Bitte warten ..
Mitglied: 141358
LÖSUNG 20.10.2019, aktualisiert um 13:15 Uhr
Da es ja kein Windows ist, kann man es nicht einfach 7n den Zertifikat Store schieben. Gibt es hier zu Esxi auch eine Anleitung.

Auch unter Linux gibt es einen CA Store. Abgesehen davon musst du das nicht in den CA Store deines ESXi oder vCenter verschieben sondern auf deinen lokalen Client! Denn dein lokaler Client kennt die CA deines vCenters nicht! Deshalb auch die SSL-Warnung. Und genau das sagt Lösungsvorschlag 1.

Wozu sollte ich dann so ein Zertifikat haben

Damit dein Client der CA des vCenters vertraut. (und damit alle von der CA ausgestellten Zertifikate). Siehe oben ooder eben Lösungsvorschlag 1 aus dem KB.

Das Problem ist nämlich nicht das Zertifikat des vCenters sondern des ESXi Hosts

Ich bin zwar kein VMware Experte aber werden die Zertifikate nicht duch die CA des vCenters verwaltet? Wenn er also nun das CA Zertifikat des vCenters in den Trusted Store verschiebt, dann müsste sein Client auch das Zertifikat des ESXi Hosts vertrauen, da dieses ja von der CA ausgestellt wurde. Deshalb auch Lösungsvorschlag 1 im KB.
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
21.10.2019 um 13:59 Uhr
Hallo,

danke für die Hilfe. Im ESXI ist das eigene Zertifikat bis 2024. Direct im ESXI kann ich auch direct in den Store hochladen.
Lustigerweise ging ab heute auch ab Vspehre der UPload in den Store. Die Certfiles im Vsphere muessen wirklich nur auf dem PC installiert werden.
Boot hatte wohl gefehlt.


Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SMTP TLS Versand nicht mehr möglich - anscheinend seit 17.1.2019 14 Uhr ein generelles Problem mit Zertifikat

Frage von StripLVExchange Server18 Kommentare

Hallo Community, Der Exchange versendet keine Mails mehr seit gestern 14 Uhr. Da nichts verändert wurde habe ich beim ...

Batch & Shell

Variable in Batch-Skript anscheinend nicht wirksam

gelöst Frage von KorbinianHBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben, dass jede Sekunde einen zuvor eingegebenen Host anpingt und prüft, ob dieser online ...

Vmware

Esxi 6.5 vib installieren

gelöst Frage von EnriqeVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand schnell helfen? Ich muss einen neuen Treiber (.vib) für meinen RAID Controller auf ...

Vmware

ESXi 6.5 Datastore verschwunden

gelöst Frage von OniChanVmware8 Kommentare

Servus zusammen, folgende Situation: ESX Host (DL380 G9) per SAS über einen H241 HBA an MSA 1040 angeschlossen. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...