VSS-Dienst bei SBS 2011
Hallo,
ich habe einen SBS2011
Unter dem Server-Manger unter "Rollen" --> "Dateidienste" habe ich jede Menge Ereignisse. 165 Warungen und 78 Informationsereignisse in den letzen 24std.
Alle haben die Quelle "VSS" (Ereignis 8224 und 8230).
Woran liegt das? Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Michael
ich habe einen SBS2011
Unter dem Server-Manger unter "Rollen" --> "Dateidienste" habe ich jede Menge Ereignisse. 165 Warungen und 78 Informationsereignisse in den letzen 24std.
Alle haben die Quelle "VSS" (Ereignis 8224 und 8230).
Woran liegt das? Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196625
Url: https://administrator.de/forum/vss-dienst-bei-sbs-2011-196625.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 23:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ID 8224: The VSS service is shutting down due to idle timeout
ID 8230: Volume Shadow Copy Service error: Failed resolving account account_name with status 1376. Check connection to domain controller and VssAccessControl registry key.
Das sind die Ideen die Eventid.net rausspuckt;-9
Schönen Abend
Eumel
ID 8224: The VSS service is shutting down due to idle timeout
ID 8230: Volume Shadow Copy Service error: Failed resolving account account_name with status 1376. Check connection to domain controller and VssAccessControl registry key.
Das sind die Ideen die Eventid.net rausspuckt;-9
Schönen Abend
Eumel
Gibt es die Gruppe? Wenn nicht in der registry den Eintrag löschen
In the Start Search box, type Regedit, and then press ENTER.
Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\VssAccessControl.
To delete an account that is not valid, right-click the name, and then click Delete.
Gruss
In the Start Search box, type Regedit, and then press ENTER.
Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\VssAccessControl.
To delete an account that is not valid, right-click the name, and then click Delete.
Gruss