Wie kann vssadmin list providers auf einem Server ausführen und Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server kommen?

Mitglied: 102998

102998

12.10.2011, aktualisiert 11:27 Uhr, 2649 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

Also ich habe mehrere Server und ich würde gerne von einem zentralen Server Infos über die Volumschaffenkopie anderer Server erfahren.
Gegenwärtig muss ich auf jedem einzelnen vssadmin list providers eingeben.
Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 10:19 Uhr
Moin,

Gibts da eine möglichkeit das über ein batch zu lösen?
ja u.a via psexec

Gibts da eine möglichkeit eine Frage, die Batch betrifft auch in die Rubrik batch zu stellen ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 10:21 Uhr
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 10:23 Uhr
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 10:32 Uhr
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Also gibts noch wat anderes??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 11:15 Uhr
ok du bist "neu".... Daher bin ich mal gnädig - aber bitte nicht für jede Zeile einen Kommentar verbraten, irgendwann sieht man nix mehr - wir haben auch ne Edit an Board.
Zitat von @102998:
es muss ja nicht unbedingt mit batch sein...also ist die Windows Rubrik schon richtig gewählt
Sagt wer...? - ich nicht...
Zitat von @102998:
wie funktioniert das mit psexexc? also was muss man da eingeben??
Der Ansatz war schon gut, da fehlt nur ein lehrzeichen und ein / zwischen Psexec und ?
Zitat von @102998:
mit psexec kann man ja scheinbar nur 1 server angeben, ich habe aber um die 15 server wo ich die infos zeitgleich bräuchte.
Scheinbar? Mir scheint, die Aussage ist nicht wahr...@File
Also gibts noch wat anderes??
Bestimmt. Aber du wolltest doch nur Tipps - die hab ich dir doch gegeben. Und wenn ich dir deinen Einzeiler zu einer Batch bauen würde, wäre wieder die Frage mit der Rubrik.
Sie nannten mich den Mann mit dem Eisernen BlickWillen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 11:19 Uhr
wenn die aussage nicht wahr ist, schick mir doch den syntax womit ich mit psexec mehrer server gleichzeit ansteuern kann
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 11:24 Uhr
[OT]
Notiz von mir und an mich:
Never ever wrote any line 2 members with a digit in their Nickname
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 11:27 Uhr
too late Buddy u did it already...so das mit der Rubrik habe ich angepasst..wäre jetzt der batch aus dem einzeiler möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 11:40 Uhr
server.txt
Wobei mir der Sinn, warum du dich mit solchen Banalinfos zufrieden gibst, nicht Einfällt - ich würde ja eher zu einem list shadows tendieren.

Anyway - eigentlich müsste ich ja deinem neuen Avatarbild Tribut zollen...
Bitte warten ..
Mitglied: 102998
102998 (Level 1)
12.10.2011 um 12:39 Uhr
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 12:54 Uhr
Zitat von @102998:
Danke für die Antwort, gibts ne möglichkeit die Resultate des psexec-befehls in einem txt umzuleiten?

ja

das nennt sich pipen ">"
was genau?
wie genau?

Ps: Schickes Nickpic - die Zeit da 3* am Nickpic rumzustricken, hättest du doch sinnvoller nutzen können?

u.a mal zu schauen, was der, der dir hier schreibt früher mal geschrieben hat und dabei wärst auf mindestens ein hauzu gestossen...

edit - ähh als ich die Antwort geschrieben habe, war er noch unter den lebenden, als ichs abgeschickt habe, schon unter den gegangenen....

@Biber

einmal rundablage bitte...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...