Vwar auf HPs sichermachen
bekommen immerwieder Angriffe auf unserem Server
wir wurden letzte Woche dreimal auf unserem Server über den Vwar attackiert. Unser Serverbetreiber hat uns folgendes per E-Mail zukommen lassen. wiederum mussten wir einen über Ihre Präsenz ausgeführten Angriff auf unseren Webserver registrieren. Erneut wurde die im /Script vwar/admin/admin.php (Parameter vwar_root) bestehende Lücke ausgenutzt, um fremden Code auf Ihrem Webspace auszuführen.
wir wurden letzte Woche dreimal auf unserem Server über den Vwar attackiert. Unser Serverbetreiber hat uns folgendes per E-Mail zukommen lassen. wiederum mussten wir einen über Ihre Präsenz ausgeführten Angriff auf unseren Webserver registrieren. Erneut wurde die im /Script vwar/admin/admin.php (Parameter vwar_root) bestehende Lücke ausgenutzt, um fremden Code auf Ihrem Webspace auszuführen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31481
Url: https://administrator.de/contentid/31481
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, und weiter?
Falls die Frage war: wie mach ich meine Seite kindersicher:
Wenn Du schlau bist, setze in der php.ini die register_globals auf "off" UND
baue in Dein Script ein:
- und/oder in der modules/vwar/include/get_header.php (bzw. ..get_footer.php) in den Zeilen, die "$vwar_root" enthalten, das "$vwar_root" austauschen durch:
So würde ich das als Laie machen... im Zweifelsfall frag Lonesome Walker, der ist fit in Sicherheitsfragen.
Wenn Dein Beitrag nur eine Info an alle sein sollte, mache es bitte künftig als "Tutorial" kenntlich.
Falls die Frage war: wie mach ich meine Seite kindersicher:
Wenn Du schlau bist, setze in der php.ini die register_globals auf "off" UND
baue in Dein Script ein:
unset($_GET['vwar_root']);
unset($_POST['vwar_root']);
unset($_COOKIE['vwar_root']);
unset($_REQUEST['vwar_root']);
dirname(dirname(__FILE__))
So würde ich das als Laie machen... im Zweifelsfall frag Lonesome Walker, der ist fit in Sicherheitsfragen.
Wenn Dein Beitrag nur eine Info an alle sein sollte, mache es bitte künftig als "Tutorial" kenntlich.
Moinmoin
Ey, Biber, Du mußt ned auf andere verweisen, wenn Du selbst schon fit darin bist
Wenn man es aber gaaaaanz genau wissen will, Logfiles her, dann kann man da so schön nachvollziehen, was los war/ist.
Bei wem hostest Du? Ich kenn' bei den meisten Providern jemanden im Support.
(und wenn nicht, komm' ich auch so an die Infos)
Gruß
Lonesome Walker
PS: PN me, wenn es zu pikante Details sind...
Ey, Biber, Du mußt ned auf andere verweisen, wenn Du selbst schon fit darin bist
Wenn man es aber gaaaaanz genau wissen will, Logfiles her, dann kann man da so schön nachvollziehen, was los war/ist.
Bei wem hostest Du? Ich kenn' bei den meisten Providern jemanden im Support.
(und wenn nicht, komm' ich auch so an die Infos)
Gruß
Lonesome Walker
PS: PN me, wenn es zu pikante Details sind...
Hm, 1und1 stinkt wie schlechter Fisch; aber dazu kannst Du nix.
Du hast aber sehr wohl die Möglichkeit, die Logfiles zu bekommen:
a) Droh-Email an den Kundendienst (wirkt sehr oft Wunder ^^ )
b) irgendwo in Deinem Config-Menü solltest Du die Möglichkeit haben, diese runterzuladen.
Generell würde ich Dir raten, zu Hosteurope zu wechseln; dort ist außerdem das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Oder Du gehst zu einem kleineren Hoster Deines Vertrauens.
Die machen sehr oft bessere Angebote.
Gruß
Lonesome Walker
PS: Antworte denen zeitnah auf deren Beschwerde, daß Du gerne die Logfiles hättest;
dumm reden kann ja jeder. Bitte exakt in diesem Ton, da Du a) so schneller die Logfiles bekommst, oder b) schneller gekündigt wirst. Beides nur positiv
Du hast aber sehr wohl die Möglichkeit, die Logfiles zu bekommen:
a) Droh-Email an den Kundendienst (wirkt sehr oft Wunder ^^ )
b) irgendwo in Deinem Config-Menü solltest Du die Möglichkeit haben, diese runterzuladen.
Generell würde ich Dir raten, zu Hosteurope zu wechseln; dort ist außerdem das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Oder Du gehst zu einem kleineren Hoster Deines Vertrauens.
Die machen sehr oft bessere Angebote.
Gruß
Lonesome Walker
PS: Antworte denen zeitnah auf deren Beschwerde, daß Du gerne die Logfiles hättest;
dumm reden kann ja jeder. Bitte exakt in diesem Ton, da Du a) so schneller die Logfiles bekommst, oder b) schneller gekündigt wirst. Beides nur positiv