Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich würde gerne ein spezifisches Chrome Tab via command prompt win 10 schließen

Mitglied: TheodorSchmidt2000

TheodorSchmidt2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2020 um 16:48 Uhr, 155 Aufrufe

Also mein PC fährt um 17:00 Uhr tuner und startet um 08:00 Uhr morgens. Per Autostart starten sich dann 2 (eigentlich 3 aber der erste Tab hat nichts mit der Sache zu tun) Tabs. Das erste Tab ist dazu da, sich auf der einen Seite anzumelden und dann wird man automatisch weitergeleitet. Der zweite Tab (der mit einem delay von 10 Sekunden geöffnet wird, weil der Login im anderen mind. 7 Sekunden dauert und die Seite bis dahin nicht lädt) dann ist im Prinzip die gleiche Seite, aber ein anderes Widget ist ausgewählt. Im Endeffekt soll die das Widget auf dem Monitor zu sehen sein. Ich weiß, ich habe erwähnt, dass ein Tab mehr da ist, aber der ist unproblematisch. Also nochmal: Am Ende sind optimalerweise Tab 1 und Tab 2 offen und es ist egal welches von den beiden grad zu sehen ist. Das ganze soll ab dem Autostart per command laufen. Also nachdem der 2. Tab geöffnet ist, würde ich gerne den 1. schließen. Was nicht funktioniert ist alle tabs zu schließen und das eine wieder zu starten (da fehlt der login des vorherigen tabs). Ich habe probiert den 1. tab mit Tastenkürzel im command zu schließen. Klappt bei mir nicht.
@echo off
start "URL"
timeout 10
start "URL"
timeout 10
xdotool key Alt+Tab
xdotool key ctrl+Page_Down
xdotool key ctrl+w
Mein nächster Gedanke ist zu taskkillen per Process-ID. Allerdings besteht das Problem, dass die PID des 1. tabs sich bei jedem Start von Google Chrome ändert also weiß ihc jetzt nicht welche zeile ich schreiben muss, damit es dauerhaft funktioniert.

Wen mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Tut mir leid, wenn ich die sache komplizierter darstelle als sie eigentlich ist. ich bin definitiv kein experte auf dem gebiet und ein neuling in der fachinformatik.

Völlige andere Wege wären auch eine Option wen ihr welche parat habt. Ich bisher nur was zu command bezüglich meines Problems gefunden.

Gruß

Theodor
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM - interactive Command Prompt
Frage von lord-iconWindows Server2 Kommentare

Hi, ich muß recht häufig auf diverse Rechner zugreifen um z.B. auf der shell einen Befehl abzugeben. (z.B. reg ...

Batch & Shell

Rundll32 command prompt funktioniert nicht mit Leerzeichen im Dateinamen

gelöst Frage von Bruno8500Batch & Shell2 Kommentare

Ich habe folgenden Command gefunden mit dem man über dll32 ein Foto über das Windows Photo Viewer Programm anzeigen ...

Windows 10

Cmd-Fenster leer (kein Prompt) seit Windows 10 1903.18362.449 (64)

gelöst Frage von HemingwayWindows 103 Kommentare

Hallo Experten, wir betreiben 2 PCs mit Windows 64-Bit und 2 mit Windows 32-Bit. Vorgestern habe ich sie alle ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit15 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...