W 2000 Server auf W2003 SBS OEM Server
Update nicht möglich.
Hallo zusammen,
habe einen W 2000 Server und will diesen nun auf Windows 2003 Small Buisiness Server aktualiesieren. Diese 2003 er Version liegt mir aber nur als original OEM Version vor.
Das Update Setup wird verweigert, da ich nur von einer OEM Lizenz updaten darf.
Kann mir jemand helfen ?
Hallo zusammen,
habe einen W 2000 Server und will diesen nun auf Windows 2003 Small Buisiness Server aktualiesieren. Diese 2003 er Version liegt mir aber nur als original OEM Version vor.
Das Update Setup wird verweigert, da ich nur von einer OEM Lizenz updaten darf.
Kann mir jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2186
Url: https://administrator.de/forum/w-2000-server-auf-w2003-sbs-oem-server-2186.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Fehlermeldung ist hier irreführend, schau mal auf die MS Seiten... du kannst nicht von Windows auf SBS updaten... auch wenn das beides Vollprodukte sind. Am besten du ziehst dir im Netz hilfsweise einen zweiten Windows 2000 Server hoch.... bildest diesen als zweiten DC und Instállierst dann komplett den ersten mit 2003 neu.
Nach Abschluß kannst du den SBS (etwas wiederwillig) in die Domäne mit dem zweiten DC einbinden und dann das ADS übernehmen
Nach Abschluß kannst du den SBS (etwas wiederwillig) in die Domäne mit dem zweiten DC einbinden und dann das ADS übernehmen
Hast du mittlerweile vielleicht doch noch eine "schönere" Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
Schade, ich mache das ganze nur wegen des Exchange
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.