Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN - 1 PC "spinnt"

Mitglied: joe104

joe104 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4301 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
habe ein w-lan-netz mit drei PCs :
PC1 mit XP, PC2 mit windows98 + Drucker(per normalen Kabel), PC3 mit XP + Drucker(per USB-Kabel);
Ping zw. den drei PCs ok!
PC1 und PC 2 korrespondieren einwandfrei!
PC 2 kann auf PC3 zugreifen, auch drucken lassen.
PC 1 kann nicht auf PC3 zugreifen. (nur anfangs einmal !!!! konnte PC1 auf PC3 Druckauftrag erteilen)
Das Dilemma liegt also bei PC 3 - zeigt zwar unter Netzwerkverbindungen die beiden anderen PCs an, kann aber nicht darauf zugreifen.
Unter Computersuche werden alle drei PCs erfaßt. Will ich aber auf die beiden anderen PCs zugreifen: keine Berechtigung etc.
Wo liegt der "Hase" begraben - was muss ich tun??
Hile, Hilfe, Hilfe
Danke im voraus..
Joe
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 16:04 Uhr
Hallo, kann ich mir mal deine Konfiguration anschauen?

Gruss Mummenschanz!
Bitte warten ..
12.12.2005 um 17:42 Uhr
PC1: Laptop, Prism WirelessLAN, XP Home, 2 Ghz,
PC2: Desktop, Windows98, 500Mhz, Zyxel W-Lan-adapter
PC3: Desktop, XP Home, 2 GHz, Netgear W-lan-adapter,
Router: Zyxel Prestige 660 HW
reicht das? bin gerne bereit mehr zu erzählen
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: 15034
12.12.2005 um 17:48 Uhr
Hallo Joe, kann ich Dich mal anrufen, mit dem Schreiben dauert es zu lange! Kannst unter via skype unter SupportOnDemandMaster erreichen!
Bitte warten ..
12.12.2005 um 18:10 Uhr
Hi, Mummenschanz, leider habe ich Probleme mit Skypi....
Ich würde Dich normal anrufen, meine e-mailadresse: jreichhelm@freenet.de ... wenn es dir nichs ausmacht!
Dank im voraus! Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.12.2005 um 20:21 Uhr
Hallo, hat der PC3 ein Passwort? Falls nicht mal eines erteilen und erneut versuchen. als weiters mal einen Ordner freigeben und Benutzerrechte "Jeder" vollzugriff erteilen.
Bitte warten ..
12.12.2005 um 22:26 Uhr
danke, werde es ausprobieren,
obgliech habe schon mal PC3 per Kabel mit Router verbunden, dann konnte er auf PC1 zugreifen, aber nicht umgekehrt, also ohne Passwort, trotzdem jeder Versuch macht einen schlauer!
Gruß Joe
Bitte warten ..
13.12.2005 um 22:39 Uhr
hi,
habe passwort vergeben etc.
hat leider nichts genutzt!!!
Was nun? ein unlösbares Problem???
Hoffe noch auf weiteren BEISTAND!!!!

Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 00:34 Uhr
Ok, jetzt brauchts mehr angaben:
- Wieviele IP's kann dein Router den vergeben? (Ich hatte mal nen Zyxel 650-ME, der konnte max. 4 Ips vergeben)
- Hast du schon mal geschaut ob alle PC's gescheite IP's haben? Sind alle im gleichen subnetz usw.
- Hast du WEP oder WPA eingerichtet? Falls ja, hatte mal Probleme mit einem Passwort, einer meiner Laptops hat es nicht gefressen, teste doch mal mit einem ganz einfachen Schlüssel, der nur Buchstaben enthält. >> Was für ne Verschlüsselung nutzt du? (Ansonsten zu testzwecken auf Verschlüsselung verzichten)
- Gib dem PC, der klemmt, mal eine feste IP. der Gateway entspricht der IP deines Routers.
- sprich deine PC's nicht mit dem PC-Namen sondern via IP an (\\192.1.....).
- Falls du einen Wireless Adapter zum herausnehmen hast..Teste den doch mit dem Laptop der nicht geht, kannst ja die andere (interne) Karte deaktivieren.

Wenn das immer noch nicht klappen sollte frag wieder;)
Ich nehme an das dir CMD Befehle wie ipconfig /renew usw. bekannt sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
1 W-Lan - Mehrere Rechte (PfSense)
gelöst Frage von montemonteLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Ich bin gerade dabei das Netzwerk unserer Schule umzustricken. Hier meine Frage: Ist es möglich mit nur einer SSID, ...

Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Router & Routing
W-Lan verstärken
Frage von myjungeRouter & Routing2 Kommentare

Hall erst einmal alle zusammen, ich bitte um die Lösung folgenden Problems : Ich möchte das Signal eines W-Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...