Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k bluescreen schleife

Mitglied: Grillmeister

Grillmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 24.06.2005, 5903 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo,

habe einen Rechner mit W2k neu aufgesetzt, SP4 installiert und Windows Update durchlaufen lassen.
Nach dem Neustart bleibt der Rechner immer mit einem Bluescreen stehen und bootet neu.
Den selben Fehler hatte der Rechner schon einmal, deswegen habe ich ihn neu installiert.
Nun wieder das gleiche (S-cape Rechner mit Spacewalker Board ca 2 Jahre alt)
Hardware ist i.O. da win98 eine ganze Zeit lang stabil lief.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Grillmeister
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:43 Uhr
Und wie lautet der Fehler????
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:47 Uhr
ich seh den BlueScreen nur ganz kurz, er bleibt auch nicht stehen, sonst hätte ich ja schon die STOP-Meldung
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 16:48 Uhr
Unter Umständen brauchst du ein BIOS Update.

Es kann auch sein, dass dein oard unter W2K nicht will.

Hatten ähnliches Problem mit einem ECS K7VTA3 Revision weiss ich nicht mehr.

Das lief unter 98 und 2000, aber nicht unter XP. Laufend Bluescreens.

Kenne auch Fälle bei z.B. ASUS Boards unter XP, dass die, wenn man ein Treiberupdate für den RAID-Controller über WindowsUpdate installiert, die gleichen Symptome zeigen.

Also nicht unbedingt alle Treiber über WIndowsUpdate hochziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:50 Uhr
ok, danke

werd mal ein neues Bios draufziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:51 Uhr
versuch mal den abgesicherten modus
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:56 Uhr
im Abgesicherten kommt er hoch, dann starte ich neu, und schon hängt er wieder in der Schleife, im Abgesicherten mit Netz geht es auch.
Der BlueScreen kommt kurz vor dem Initialisieren der graph. Oberfläche

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:57 Uhr
dann schalte mal im abgeschirten modus den automatische neustart aus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.06.2005 um 17:24 Uhr
=> so wie bard ssagt, schalte den automatischen Neustart aus und schau mal in die Ereignisanzeige. Auch die Bootlog als auch die minidump könnte interessant sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 08:39 Uhr
hi,

also...
im Abgesicherten komme ich ans Eeventlog, dort schreibt er aber nichts brauchbares rein.
den autom. Neustart habe ich deaktivert, leider startet er trotzdem immer neu, so dass ich die STOP-Fehlermeldung nicht sehe, kann ich die im dmp-file sehen?

danke
Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.06.2005 um 08:59 Uhr
selben fehler hatte ich auch..

ich würdes so machen:

abgesicherter modus...

geräte manager .. grafikkarte deinstallieren...

XP nimmt beim booten einen stino treiber - danach den richtigen treiber für die karte installieren


sollte funzen


cu
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 09:28 Uhr
hallo,

der Treiber der Grafikkarte ist es nicht, das System lief ja mit SP3.
Nach SP4 und Windows Update hängt er ja erst in der Bluescreen Schleife, vorher nicht.
Den Treiber kann ich ja trotzdem mal tauschen.

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 12:30 Uhr
hallo,

HERR GOTT NOCH MAL, es war der Treiber der Grafikkarte, habe
einen aktualisierten installiert, schon klappt es.

Danke für den Tip

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 13:07 Uhr
Hast vermutlich über WindowsUpdate einen von Windows freigegebenen gezogen.

Gibt öfter solche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.06.2005 um 13:34 Uhr
kein thema ;--)))

habe auch ne ganze weile dran geknuspert bis ich die lösung hatte ))

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows Server

Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Windows Server

IPSec Bintec LAN-LAN Fritzbox VPN für Zugriff von VMWare W2k Client auf Win2k3 Server, Domain Anmeldung schlägt fehl

Frage von Nagra0Windows Server5 Kommentare

Guten Abend, nach der schon fast ausschweifenden Topic versuche ich mal die Problemstellung knapp zu halten: Bestand: - Bintec ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...