Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server Autostart mit olog.exe geht schief

Mitglied: kagrobli

kagrobli (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 03.03.2005, 3961 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldung an W2K geht schief wegen olog.exe

Ich habe mit W2K Server keinerlei Erfahrung, hatte bei einem Bekannten das Problem, dass dieser sich nicht mehr an den Server anmelden konnte mit Alt+Ctrl+Del. Nach Eingabe des Anmeldenamens und der Domain wurde eingeloggt aber dann flackerte nur kurz eine Fehlermeldung hoch (gleichzeitig startete planmäßig Norman Virus Control) und man war wieder ausgeloggt.

Ich habe dann im abgesicherten Modus unter Autostart auf Verdacht eine Verknüpfung zur olog.exe im c:\winnt-Verzeichnis gelöscht, dann gings. Ich weiss aber nicht, was die olog.exe macht und ob das so korrekt war, konnte im Web nichts Brauchbares darüber finden (Borland ?). Für jegliche Auskünfte über die olog.exe und deren (Un-)Sinn und Zweck bedanke ich mich im Voraus.
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 10:47 Uhr
Du konntest über olog.exe nichts brauchbares finden?

Also ich habe www.google.de aufgerufen, olog.exe eingegeben und Enter gedrückt. Der erst Hit führte mich auf die Supportseite der Fa.Safesoft und zeigte mir an, dass es um BDE geht.

Demnach solltest Du Dich da mal schlau machen.

Kam der Fehler denn erst nach der Installation der BDE oder lief das System schon mal einwandfrei? Was wurde als letztes verändert? Was sagen die Event-Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: kagrobli
03.03.2005 um 17:26 Uhr
Ja, den Safesoft-Link habe ich zwar auch gesehen und auch durchgeschaut, war für mich zunächst nicht brauchbar, es sagt mir ja nicht, zu was die olog.exe gut ist. Ich muss dazu sagen, dass der Admin, der den Server seinerzeit installiert hat, seit kurzem nicht mehr zur Verfügung steht, ich kann ihn also nicht fragen.

Ich habe überhaupt nichts auf dem Server installiert, kann auch nicht erkennen, welches Programm darauf die BDE benötigen soll. Daher weiss ich auch nicht, was zuletzt verändert wurde, ich habe die Situation so vorgefunden und der Anwender weiss von nix. Die Eventlogs muss ich nochmal rausziehen, wenn ich wieder dort bin. Wie erwähnt, es läuft ja alles wie gehabt, auch ohne die Verknüpfung in Autostart zur olog.exe, ich möchte eigentlich nur wissen, was die olog.exe macht, ob sie eher gutartig oder "böse" ist.

Ich bin kein BDE-Kenner... das wird wahrscheinlich das Problem sein.
Danke für deinen Tip.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 22:21 Uhr
Hm, wenn Du Zeit und Lust hast, dann zieh ein Image, deinstalliere BDE und dann lass die User wieder drauf. Dann wirst Du schnell merken, welches Programm nicht läuft.

Ist zwar recht dirty und nicht so quick, aber es hilft bestimmt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Per Batch ein Datei vom ftp-Server holen geht schief

gelöst Frage von Pauli-HWindows 104 Kommentare

Hallo! Ich will per Batch eine Datei vom ftp-Server holen. Dazu habe ich folgende Dateien erstellt Batchdatei C: cd\ ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD Firmwareupdate schief gelaufen

gelöst Frage von DasJulianFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Moin, Moin, Gestern abend habe ich etwas sehr dummes getan. Ich habe eine SSD (Intel SSD 530 120GB) und ...

CPU, RAM, Mainboards

Prozessor übertakten lief schief

gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

Windows 7

USB Autostart

gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Tipp von reksierp vor 10 MinutenExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...