Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server mit Interbase 6

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 10.10.2005, 5964 Aufrufe, 3 Kommentare

CPU-Last

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.

Gruss Christian Schmucker
31.01.2005 um 23:24 Uhr
OK Leute,

Habe nach suche in anderen Newsgoups die info bekommen, das es wohl mehr ein problem mit interbase 6 und multiprozessorumgebung ist.
mit ist geraten worden das hyperthraeding abzuschalten, da interbase anscheinend nicht mit mehr als 1 cpu arbeiten kann ???
dazu gibt es auch tools
das werde ich mal versuche

gruss

ch
Bitte warten ..
Mitglied: 17397
10.10.2005 um 12:30 Uhr
Und was ist bei raus gekommen? würde mich intersssieren, da ich bald interbase mit dual pentium 3s betreiben möchte /muss !?
Bitte warten ..
10.10.2005 um 19:01 Uhr
Ist leider so wie ich in der Newsgroupe gelesen hatte.
Interbase hat Probleme mit Dual-CPU und oder Hyperthraeding.
Es gibt wohl ein Tool mit welchem man Interbase auf nur einen Prozessor zwingen kann, aber das klappt nicht immer. und ist ja auch nicht der Sinn der Sache
ich bin umgestiegen auf FIREFOX (ist auch ein OpenSQL)
Der kann DualCPU und Hyperthraeding
Wenn du noch Infos brauchts sag bescheid

CU Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

Vmware
Lizenz vSphere Essentials 6
Frage von schrodtiVmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe, was VMware Lizenzen angeht, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen virtualisierten ...

Router & Routing
PFSense mit 6+ Anschlüssen
Frage von StefanKittelRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, gibt es auch größere ALIX Boards für die PFSense? Ich habe so nichts weiter gefunden. Klar kann ich ...

Vmware
Vcenter Server Appliance 6
gelöst Frage von Florian86Vmware2 Kommentare

Hallo, ich finde auf der VMware Seite keine Anleitung zum Upgrade von Vcenter 5.5 auf 6 oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 20 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...