Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K-Server mit Interbase 6

Mitglied: ch.schmucker

ch.schmucker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 10.10.2005, 6033 Aufrufe, 3 Kommentare

CPU-Last

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem W2K-Server mit Sp4 (Domainencontroller) läuft der Interbase-Server 6 mit einer SQL-Datenbank. Auf einem Terminalserver ,der als Mitgliedsserver läuft, ist der Interbas-Client installiert. Die Anwender arbeiten über Terminalsitzungen mit einem Program das auf die Datenbank auf dem Domainencontroller (Datenbankserver) zugreift.
Nun kommt es immer öffters vor das User sich über die langsame Verarbeitungsgeschwingigkeit beklagen.
Der Datenbankserver und der Termserver haben jeweills 2* Xeno 2,8 Ghz Cpu`s und 2 GB Speicher.
Nun habe ich von Problemen des Interbaseserver 6 mit Xeon Cpu`s gehört.
Auch soll es bestimmte Einstellungen geben die ich noch am Server vornehmen kann.
Hat jemand Informationen über dieses Problem oder einen Link wo ich info`s bekommen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit Helfen könnt.

Gruss Christian Schmucker
Mitglied: ch.schmucker
31.01.2005 um 23:24 Uhr
OK Leute,

Habe nach suche in anderen Newsgoups die info bekommen, das es wohl mehr ein problem mit interbase 6 und multiprozessorumgebung ist.
mit ist geraten worden das hyperthraeding abzuschalten, da interbase anscheinend nicht mit mehr als 1 cpu arbeiten kann ???
dazu gibt es auch tools
das werde ich mal versuche

gruss

ch
Bitte warten ..
Mitglied: 17397
10.10.2005 um 12:30 Uhr
Und was ist bei raus gekommen? würde mich intersssieren, da ich bald interbase mit dual pentium 3s betreiben möchte /muss !?
Bitte warten ..
Mitglied: ch.schmucker
10.10.2005 um 19:01 Uhr
Ist leider so wie ich in der Newsgroupe gelesen hatte.
Interbase hat Probleme mit Dual-CPU und oder Hyperthraeding.
Es gibt wohl ein Tool mit welchem man Interbase auf nur einen Prozessor zwingen kann, aber das klappt nicht immer. und ist ja auch nicht der Sinn der Sache
ich bin umgestiegen auf FIREFOX (ist auch ein OpenSQL)
Der kann DualCPU und Hyperthraeding
Wenn du noch Infos brauchts sag bescheid

CU Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

Vmware
Debian 9 auf ESXI 6 und Upgrade ESXI 6
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal heute versucht auf meinem ESXI 6.0 Patch Stand: Build 6765062 einen Debian 9 zu ...

Vmware
Lizenz vSphere Essentials 6
Frage von schrodtiVmware11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe, was VMware Lizenzen angeht, stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen virtualisierten ...

Windows 10
IIS 6 Fehlercode 0x800f0922
gelöst Frage von BadgerWindows 103 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit (einem frisch installiertem) Win 10 1803 bei der Installation von IIS Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

E-Mail
Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...