Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich mein WAN optimieren?

Mitglied: hillbongo

hillbongo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 19:00 Uhr, 2079 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe die gloreiche Aufgabe eine Netzwerkkamera zu installieren, welche sich in ca. 3km Entfernung befindet.

Ich habe das Problem, dass ich eine Netzwerkkamera über eine 4 Draht DSL-Leitung installieren muss.
Die Strecke ist etwa 3km lang.
Ich benutze Pan DAcom Speed-DSL Modems mit jeweils 2x 5,7Mbit/s. Die Modems haben die Eigenschaft, dass sie automatisch die beste
Übertragungsrate (Stabilste und Schnellst mögliche) einstellen. Sie pegeln sich bei etwa 4800 kb/s je DSL Kanal ein und haben eine Dämpfung von etwa 8-10 db.

Das Problem ist jedoch, dass ich beim ping auf das Slave Modem (Modem an der Kamera) pingzeiten von < 600ms habe und teilweise sogar Zeitüberschreitungen.
Die Modems zeigen mir aber trotzdem die o.g Werte an. Mit dieser Pingzeit und den Zeitüberschreitungen verabschiedet sich ständig die Kamera vom Server.

Eckdaten: ca 3000m Kuperdraht 0,8² Erdkabel(Städtisches Kabelnetz) , Ohmscher Schleifenwiederstand 190 Ohm.

Ich wünschte, mir könnte jemand weiterhelfen.

Herzlichen Dank!
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 11:17 Uhr
Dazu müsste man detailiert diese DSL Modems kennen und wissen ob es dort ggf. Priorisierungs Einstellungen gibt. Wohl eher ein utopisches Unterfangen in einem Forum....
Vermutlich passiert was so häufig bei diesen Modems passiert, das dynamisch eine bessere Qualität ausgehandelt wird als die Leitung tatsächlich verkraftet oder es eben temporäre Störungen gibt durch Übersprechen von anderen Kabeln.
Das kann man vermeiden indem du z.B. einmal die Adern wechselst am Modem Anschluss.
Andere Option: Du fängst erstmal mit der Geschwindigkeit statisch ganz unten an beim Master Modem und stellst das fix auf 2 Mbit ein, das damit ein sicher Zustand erreicht wird und nicht mehr als 2 Mbit negotiated wird.
Machst einen Ping Test auch mit größerer Framesize usw. Dann schraubst du dich langsam hoch und checkst wo die Ping Rate schlechter wird.
Ohne detailiertere Kenntnisse der Modem Hardware oder wenigstens einem Online Manual ist eine qualifizierte Hilfe hier so oder so ein Roulette Spiel...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Proxmox WAN IPs
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing13 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense WAN-Zugriff
Frage von teamwagnerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von pfSense im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490. Ich habe schon ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkonzept: Datenleitung WAN
gelöst Frage von dafdagLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Zentrale (10Mbit Standleitung) und 2 weitere Standorte (DSL16.000) die zur Zentrale eine VPN Site-to-Site ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...