Wann sollte man ein Servergespeichertes Profil machen
Folgende Situation:
In einem Netzwerk ist ein SBS2011 und ca. 30 Clients.
Die Clients sind alle in einer Arbeitsgruppe nicht an der
Domäne angemeldet. Der SBS ist für den Mailverkehr (Exchange 2010) und einige
Gemeinsame Ordner und ca. 8Netzwerkdrucker. Das alles läuft sehr gut.
Jetzt ist folgendes Problem.
In einem Büro sind 5 Clients, alle schon mit Win7. Die Daten mit den die Arbeiten sind auf einem
Netzlaufwerk und Outlook mit dem Exchange verbunden. Alle 5 sind mit der gleichen Software ausgestattet.
Würdet ihr die umstellen auf ein Servergespeichertes Profil? Denn wenn da einer kaputt geht, sollte man immer
schnell Reagieren. Da würde ich einen Reserverechner besorgen. Stelle ich da alles um auf Servergespeichertes Profil
oder lege ich da die 5 Benutzer an?
Gruß
Helmut
In einem Netzwerk ist ein SBS2011 und ca. 30 Clients.
Die Clients sind alle in einer Arbeitsgruppe nicht an der
Domäne angemeldet. Der SBS ist für den Mailverkehr (Exchange 2010) und einige
Gemeinsame Ordner und ca. 8Netzwerkdrucker. Das alles läuft sehr gut.
Jetzt ist folgendes Problem.
In einem Büro sind 5 Clients, alle schon mit Win7. Die Daten mit den die Arbeiten sind auf einem
Netzlaufwerk und Outlook mit dem Exchange verbunden. Alle 5 sind mit der gleichen Software ausgestattet.
Würdet ihr die umstellen auf ein Servergespeichertes Profil? Denn wenn da einer kaputt geht, sollte man immer
schnell Reagieren. Da würde ich einen Reserverechner besorgen. Stelle ich da alles um auf Servergespeichertes Profil
oder lege ich da die 5 Benutzer an?
Gruß
Helmut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238808
Url: https://administrator.de/forum/wann-sollte-man-ein-servergespeichertes-profil-machen-238808.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar