stelli
Goto Top

Wann verbraucht man Datenvolumen UMTS Stick

Moin,

eine Frage bzgl. der UMTS Sticks. Hier gibt es ja bekanntlich bei den vermeindlichen Flatrates, das Problem das man ab einem bestimmten Datenvolumen z.B. 1GB nur noch mit GPRS Geschwindigkeit surfen kann.

Nun zu meiner Frage, wann verbraucht man das Datenvolumen.. Wenn ich jetzt eine Datei z.B. über GPRS oder EDGE herunterlade, dauert dies zwar sehr lange, doch geht dies dann auch von meinem Datenvolumen ab. Oder bezieht sich das mit den hier im Beispiel 1GB genannte DAtenvolumen nur auf die schnellere Variante UMTS bzw HSPA??

Ich habe hierzu leider keinerlei Informationen bei Google gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß

Stelli

Content-Key: 153808

Url: https://administrator.de/contentid/153808

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 26, 2010 at 11:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jedes Byte, dass durch deinen Stick läuft wird gezählt, egal welche der übertragungsstandaards genutzt wird...
Mitglied: 91087
91087 Oct 26, 2010 at 12:21:29 (UTC)
Goto Top
Es wird alles gezählt was du lädts, egel wie welche Verbindung du gerade nutzt

Nachtrag...... Da war ich wohl zu langsam mit der Antwort face-sad
Member: Stelli
Stelli Oct 26, 2010 at 14:06:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info...

dann is das hier hiermit gelöst
Member: aqui
aqui Oct 26, 2010 at 15:04:33 (UTC)
Goto Top
Wenn gelöst dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Midivirus
Midivirus Oct 26, 2010 at 20:20:11 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: eigentlich logisch!

Es sei denn in den unzähligen Sternchens steht etwas anderes.

Vergleichbar mit den "Bis zu" DSL Tarifen ... nur bei Verhandlungen kann man den Preis senken ...

Ich hab auch nur 760, zahle aber 6M