WebDav über Apache2 Reverse Proxy
Hallo,
habe schon intensiv die Artikel über "OWA über ReverseProxy" studiert und evaluiert - leider kein Erfolg.
Mein Szenario: Habe auf einem Win2k3 IIS WebDav-Freigaben eingerichtet, die über einen auf CentOS laufenden Apache2 Reverse-Proxy erreichbar sein sollen.
Mit dem Firefox kann ich zwar die normale HTML Ansicht anzeigen, mit IE kommt nur dann die Login Aufforderung vom IIS und dann einfach ein "Seite kann nicht angezeigt werden" (ohne jegliche Fehlernummer).
Direkt mit dem Windows-Server verbunden funktionert WebDav natürlich und für andere HTML Inhalte funktioniert der R-Proxy auch.
Hat wer so etwas schon gelöst bzw. einfach nur einen Tipp?
MfG oggi
habe schon intensiv die Artikel über "OWA über ReverseProxy" studiert und evaluiert - leider kein Erfolg.
Mein Szenario: Habe auf einem Win2k3 IIS WebDav-Freigaben eingerichtet, die über einen auf CentOS laufenden Apache2 Reverse-Proxy erreichbar sein sollen.
Mit dem Firefox kann ich zwar die normale HTML Ansicht anzeigen, mit IE kommt nur dann die Login Aufforderung vom IIS und dann einfach ein "Seite kann nicht angezeigt werden" (ohne jegliche Fehlernummer).
Direkt mit dem Windows-Server verbunden funktionert WebDav natürlich und für andere HTML Inhalte funktioniert der R-Proxy auch.
Hat wer so etwas schon gelöst bzw. einfach nur einen Tipp?
MfG oggi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104536
Url: https://administrator.de/contentid/104536
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Starte auf dem Client mal die Firewall und zwar so, dass das Ziel nur mit Port 80 direkt erreicht werden kann. Wenn dann WebDav nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an der nicht so gut funktionierenden Authentifikation. Der Apache Proxy kann meines Wissens kein Kerberos zur Authentifikation.
Gruß
Gruß