mabue88
Goto Top

Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?

Hallo,

ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ist nicht über das Internet erreichbar. Der Login ist erforderlich, da nicht alle Personen, die zum Intranet Zugang haben auf alle Daten der Webseite zugreifen dürfen.

Ein PC befindet sich aber in einem für die meisten unzugänglichen Raum. Die Leute, die in diesen PC kommen haben grundsätzlich alle die Berechtigung alle Daten der Webseite einzusehen.

Nun kam der Wunsch von den Benutzern auf, den manuellen Login für diesen Rechner zu entfernen.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass genau dieser Rechner keinen Login ausführen muss?


Ich weiss nicht, welche Daten für das Thema von Interesse sind, aber hier einfach mal die ganz groben Eckdaten:
- Windows 7 Prof
- Google Chrome
- statische IP


Danke

Content-Key: 265004

Url: https://administrator.de/contentid/265004

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 02, 2015 at 13:19:38 (UTC)
Goto Top
Im Browser Zugangsdaten speichern...fertisch.
Member: joehuaba
joehuaba Mar 02, 2015 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Relativ einfach.
Ein Cookie auf dem einen Rechner ablegen.
Dieses Cookie ermöglicht den Zugang zu deiner Seite, ohne händisch ein Login zu machen face-smile
Wie aqui schon sagt - fertisch face-smile
Mitglied: 114757
114757 Mar 02, 2015 updated at 15:20:55 (UTC)
Goto Top
Oder wenn du die Zugangsdaten nicht lokal speichern willst, im Script die IP des anfragenden Rechners Abfragen und ihn dann ohne Auth durchlassen...
$_.SERVER['REMOTE_ADDR']
Gruß jodel32.
Member: mabue88
mabue88 Mar 02, 2015 at 20:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

danke für eure Ratschläge!
Momentan favorisiere ich den Vorschlag von jodel32. Hab das auch gerade schon erfolgreich getestet.

Schönen Abend noch!