Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über einen Webserver auf einen Terminal-Server zugreifen

Mitglied: petzi1986

petzi1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 18:26 Uhr, 6778 Aufrufe, 7 Kommentare

Schulprojekt, dringend Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich besuche ein Fachgymnasium der fachrichtung Informationstechnik. Für das zweite Semester der 12. Klasse ist bei uns ein Projekt angesagt. Unsere Schule verfügt über einen Terminal-Server auf dem jeder Schüler seinen eigen Account beitzt. Bisher war es nur möglich sich über das Schulinterne Netzwerk auf dem TS anzumelden. Unsere Aufgabe ist es nun einen Webserver einzurichten um den Schülern zu ermöglichen sich von zuhause aus auf den TS einzuloggen.
Der Webserver läuft mit Windows 2003 Server.
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung wie wir das hinbekommen sollten.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Beitrag.

MfG Julian P.
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 11:51 Uhr
Microsoft biete einen kostenlosen Aufsatz:
Microsoft Terminal Services Advanced Client (TSAC)
Somit kann man sich über HTTP mit dem Terminal Server verbinden.

Gruss
Carl.linux
Bitte warten ..
Mitglied: petzi1986
10.02.2005 um 12:26 Uhr
Ich habe vergessen zu sagen dass auf der Hompage der Schule ein Login eingerichtet werden soll wo die Schüler dann nur Benutzerkennung und Passwort eingeben müssen. Also soll es letzlich so sein das die schüler keinen client oder ähnliches auf ihrem rechner benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.02.2005 um 12:53 Uhr
Ich denke mal den Advanced Client auf dem Webserver installieren, dann können die Schüler den über Ihren Browser ansurfen und dann Benutzername/Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 13:51 Uhr
Ohne Username und Passwort anmelden können das kann doch nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: petzi1986
10.02.2005 um 15:04 Uhr
Danke für den Tipp.
Leider hab ich noch nicht mal einen Schimmer wie wir den Terminal Server in den Webserver einbinden könnten. Könntet ihr mir da auch noch ein paar Tipps geben. Sorry, leider haben wir echt nicht viel Ahnung!!! Im Moment sind wir völlig überfordert mit unserem Projekt.
(Wenn ihr mir weiter helfen könnt dann bitte Schritt für Schritt, auf gut deutsch gesagt für Dumme!!)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.02.2005 um 15:58 Uhr
Hallo Carl

Ich habe sowas gemeint:

http://bink.nu/Article2498.bink

Ist leider nicht mehr aktiv. Aber über so eine Seite gibst Du die Angaben des TS ein und kommst dann auf den Login.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:26 Uhr
In meinem ersten Post hab ich dir doch schon gesagt, welches Programm du brauchst. Einfach auf dem Server installieren und dann dürfte es schon im Webserver sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Unknown terminal
gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Windows Server
Terminal Server absichern
Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einige User, die verantwortlich für ihre eigenen Server sind. Die User würden gerne von überall auf ...

Windows Server
Terminal Server Clients
gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server
Terminal-Server 2012R2
Frage von MikeW2Windows Server4 Kommentare

Hallo, wer kann mir etwas zur Lizensierung des TS 2012 R2 erzählen. Warum muss ich zweimal eine Lizenz eintragen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 7 MinutenMicrosoft

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 11 MinutenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 17 MinutenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...